Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Antibiotikamangel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Antibiotikamangel

Antibiotikamangel 2023
Antibiotikamangel

Mangel an Antibiotika für Kinder in Kliniken ein Alarmsignal

06.05.2023
Berlin - Antibiotika für Kinder zu bekommen, wird auch für Kliniken in Deutschland immer schwieriger. Es sei ein «Alarmsignal», wenn Antibiotika oder Krebsmedikamente in Deutschland plötzlich nicht mehr flächendeckend vorhanden seien, sagte der Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), Gerald Gaß, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Freitag). Archiv »
Antibiotikamangel 2023
Antibiotikamangel

Knappe Antibiotika - ob Notmaßnahmen helfen ist offen

04.05.2023
Berlin - Der Mangel bei Antibiotika-Säften für Kinder besorgt nicht nur Eltern, er sorgt auch in den Apotheken für Frust. Archiv »
Antibiotikamangel 2023
Antibiotikamangel

Immer mehr Länder ergreifen Notmaßnahmen gegen Antibiotikamangel

03.05.2023
Berlin - Immer mehr Bundesländer ergreifen Notmaßnahmen gegen den Mangel bei Antibiotikasäften für Kinder. Nach Bremen, Bayern und Nordrhein-Westfalen teilte auch Baden-Württemberg am Dienstag mit, entsprechende befristete Regeln zur Abweichung vom Arzneimittelgesetz erlassen zu haben. Archiv »
Antibiotikamangel
Antibiotikamangel

Mangel an Antibiotika-Säften: Situation laut Kinderärzten prekär

29.04.2023
Berlin - Kranke Kinder in Deutschland können nach Angaben eines Ärzteverbandes derzeit zum Teil nicht ausreichend mit Antibiotika-Säften versorgt werden. Archiv »
Antibiotikamangel 2023
Antibiotikamangel

Chef der Apothekenkammer Hamburg warnt vor Antibiotikamangel

26.04.2023
Hamburg - Der Chef der Apothekerkammer Hamburg, Kai-Peter Siemsen, hat vor einem «massiven Antibiotikamangel» gewarnt. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Antibiotikamangel

Kinderarzneimittel Antibiotika Krebsmittel Fiebersaft Arzneimittel Lieferengpässe Antibiotikamangel Krebsmedikamente Blutdrucksenker