Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Apfelbeere

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Apfelbeere

Aroniabeere
Strauchbeerenernte 2022

Anbau von Strauchbeeren in MV geht zurück - Aroniabeere im Kommen

07.03.2023
Schwerin - Wie das Statistische Amt Mecklenburg-Vorpommern mitteilt, bauten im Jahr 2022 in Mecklenburg-Vorpommern insgesamt 28 Betriebe auf einer Fläche von 201,5 Hektar Strauchbeeren an. Archiv »
Aronia
Obstbau 2022

Ernte von Aroniabeeren in vollem Gang

06.09.2022
Paulinenaue - Nach dem Start in die Apfelsaison werden in Brandenburg auch die Aroniabeeren geerntet. Die kleinen dunklen Früchte, die als sehr gesund gelten, bleiben aber ein Nischen-Produkt in der Landwirtschaft. Archiv »
Aronia Bayern
Apfelbeere

Superfrucht Aronia kommt auch in Bayern gut an

05.08.2018
Eschau - Noch vor wenigen Jahren gab es in Bayern kaum Obstbauern, die auch Aronia-Beeren im Angebot hatten. Heutzutage sieht das im Freistaat anders aus. Archiv »
Strauchbeerenanbau in Sachsen 2016
Aronia und Co.

Strauchbeerenanbau in Sachsen weiter ausgebaut

09.03.2017
Kamenz - In Sachsen wurden 2016 auf 330 Hektar durch 45 landwirtschaftliche Betriebe Strauchbeeren angebaut. Das sind 24 Hektar bzw. knapp acht Prozent mehr als im Vorjahr. Archiv »
Wildfrüchte
Wildobstarten

Wildfrüchte fördern - Produktion und Verwertung steigern

25.06.2016
Schwerin - Heimische Wildfrüchte sind aus mehrfacher Hinsicht von großer Bedeutung: Ernährungsphysiologisch gelten sie als kleine Nährstoffbomben. Anders als Kulturobst verfügen sie über einen wesentlich höheren Gehalt an Vitaminen, Farbstoffen und organischen Säuren. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Strauchbeerenanbau Sachsen 2013
Strauchbeerenerhebung 2013

Beerenobst-Anbaufläche in Sachsen ausgeweitet

19.02.2014
Kamenz - In Sachsen wurde 2013 im Rahmen der Strauchbeerenerhebung in 37 landwirtschaftlichen Betrieben der Anbau von Beerenobst (ohne Erdbeeren) auf einer Fläche von rund 220 Hektar erfasst. Archiv »
Aronia
Apfelbeere

Vergessene Aroniabeere wird wiederentdeckt

20.08.2013
Coswig - Die Arioniabeere, eine fast vergessene Obstsorte, ist wieder im Kommen. Archiv »
Strauchbeerenanbau 2012
Strauchbeerenerhebung 2012

Aronia dominiert Strauchbeerenanbau

08.02.2013
Kamenz - In 37 sächsischen landwirtschaftlichen Betrieben wurden 2012 Strauchbeeren auf einer Fläche von 135 Hektar angebaut. Archiv »
Wildobst: Die Apfelbeere oder Aronia
Aronia

Wildobst: Die Apfelbeere oder Aronia

29.05.2009
Bonn - Schon die Ureinwohner Nordamerikas schätzten die Apfelbeere (Aronia) als Nahrungs- und Heilpflanze. Archiv »
Wildfrüchte
Beerenfrüchte

Wilde Beeren : Aromenreiche Raritäten mit Potenzial

30.03.2009
Bonn - Wildfrüchte wie Holunder oder Sanddorn erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Apfelbeere

Schwarze Apfelbeere Aronia Aronia-Bayern Obst Aronia-Beere Industrieobst Apfelbeere Obstproduktion-2013 Kulturheidelbeeren Beerenobst-Anbaufläche Wildobstbaum