Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Aroniaanbau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Aroniaanbau

Aronia
Aroniaanbau 2019

Aronia-Ernte startet spät

11.08.2019
Eschau - Wegen des kühlen Frühjahrs können die Aronia-Bauern in Franken heuer erst rund zwei Wochen später als 2018 mit der Ernte beginnen. Archiv »
Aronia
Aroniaanbau

Aronia-Ernte startet - Magerer Ertrag erwartet

04.08.2019
Dresden - Auf den Aronia-Feldern in Sachsen hat die Ernte begonnen. «Die Beeren sind schneller reif geworden, als wir zunächst dachten», sagte der Geschäftsführer von Aronia-Original, Jörg Holzmüller. Archiv »
Aronia Bayern
Apfelbeere

Superfrucht Aronia kommt auch in Bayern gut an

05.08.2018
Eschau - Noch vor wenigen Jahren gab es in Bayern kaum Obstbauern, die auch Aronia-Beeren im Angebot hatten. Heutzutage sieht das im Freistaat anders aus. Archiv »
Johannisbeeranbau in Sachsen
Strauchbeerenanbauerhebung 2017

Sachsen baut Strauchbeerenanbau weiter aus

17.02.2018
Kamenz - In Sachsen wurden 2017 auf 368 Hektar Strauchbeeren angebaut. Damit erhöhte sich die Anbaufläche im Vergleich zum Vorjahr um weitere 38 Hektar (elf Prozent). Archiv »
Aroniaernte 2015
Aronia-Ernte 2015

Fast ein Drittel der Aroniabeeren sind vertrocknet

14.08.2015
Coswig - Auf Sachsens größter Aronia-Plantage in Coswig (Landkreis Meißen) hat die Ernte begonnen. Archiv »
Aroniabeeren
Aronia-Plantage

Sachsen: Aronia-Ernte startet ungewöhnlich früh

09.08.2015
Coswig / Dresden - Wegen des sonnigen und heißen Wetters beginnt die Ernte auf Sachsens größter Aronia-Plantage in Coswig (Landkreis Meißen) früher als geplant. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Aroniaanbau

Aronia-Plantage Aroniabeeren Aronia-Ernte Frostschäden Aronia-Beere Nischenobst Strauchbeeren Aroniaernte Aronia Strauchbeerenanbau-Sachsen Aroniaanbau