Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Aufbrauchfrist

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Aufbrauchfrist

Zulassungsfrist für PSM
Aktueller Rat Pflanzenschutz

Viele Top-Mittel an Zulassungs- und Aufbrauchfristen gebunden

21.10.2020
Karlsruhe - Im kommenden Jahr fallen wieder viele altbekannte aber auch „neuere“ Top-Mittel aus der Zulassung. Archiv »
Wintergetreide
Aktueller Rat zum Pflanzenschutz

Letzte Gelegenheit für ausstehende Feldarbeiten

24.11.2019
Karlsruhe - Aus Sicht der amtlichen Pflanzenschutz- und Anbauexperten im Main-Tauber-Kreis, H. Lindner und T. Bender gelten die Außenarbeiten in den meisten Fällen als abgeschlossen. Doch es gibt auch im Taubertal Ausnahmen. Archiv »
Pflanzenschutzmittel-Zulassung
Aktueller Rat zum Pflanzenschutz

Pflanzenschutzmittel-Genehmigung von Dimethoat nicht erneuert

26.09.2019
Karlsruhe - Zulassungen von Pflanzenschutzmitteln mit Dimethoat sind in Deutschland zum 31. Juli 2019 ausgelaufen. Es gilt eine Abverkaufsfrist bis zum 31. Januar 2020. Archiv »
Pflanzenschutzmittel-Zulassung
Aktueller Rat zum Pflanzenschutz

Zulassung für Quinoxyfen endet

19.05.2019
Karlsruhe - Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) hat in der Fachmeldung vom 11. Dezember 2018 darauf hingewiesen, dass die EU-Wirkstoffgenehmigung u. a. für Quinoxyfen nicht erneuert wurde. Archiv »
Wintergetreide
Aktueller Rat zum Pflanzenschutz

Brachfliegen bedrohen Winterweizen

19.10.2018
Karlsruhe - In Befallsgebieten sollte die anstehende Weizenaussaat nach Rübenvorfrucht in ein mit Vorschäler gepflügtes und gut rückverfestigtes Saatbett erfolgen. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Aufbrauchfrist

Saatgutbehandlung Brachfliegen Praxis-Tipp Legeflinten-für-Mausköder Winterweizen Contur-Plus Schnecke Aufbrauchfrist-Feldmausköder Feldmaus Praxis-Tipp Pflanzenschutz Aufbrauchfrist