Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Aufwuchs

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Aufwuchs

Grasaufwuchs
Futterversorgung

Futter für die Kühe wächst nur langsam

05.04.2023
Münster - Der Rasen im Garten wächst zurzeit bei kühlem Wetter nur langsam und mähen war bisher häufig noch nicht nötig. Das geht auch vielen Landwirtinnen und Landwirten in Nordrhein-Westfalen so. Archiv »
Hochlandrind
Welches KRaut wächst?

Rinderrassen beeinflussen Grünlandaufwuchs unterschiedlich

31.08.2019
Göttingen - Angus oder Hochlandrind: Kuh ist nicht gleich Kuh, wenn es um die Vorlieben beim Fressen von verschiedenen Kraut-, Gras- und Straucharten geht. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Schafhaltung 2019
Schafhaltung

Schäfer wegen Trockenheit in Sorge um Futterversorgung

04.08.2019
Hohenfelden - Wegen der Trockenheit fürchten Thüringer Schäfer um die Futterversorgung ihrer Tiere im Winter. Archiv »
Frühjahrsputz
Tipp

Frühjahrsputz bis Ende Februar beenden

11.02.2015
Münster - Der Frühjahrsputz in der Natur muss bis Ende Februar beendet sein. Archiv »
Grünlandnutzung
Aufwuchs im Herbst

Grünland noch nicht in Winterruhe

03.11.2013
Hannover - Weil es noch warm ist und die Böden viel Feuchtigkeit gespeichert haben, wächst auf den Wiesen und Weiden nochmal Gras nach, berichtet der Landvolk Pressedienst. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Aufwuchs

Schäfer Aufwuchs Rückschnitt Futterversorgung Aufwuchs-Brachflächen Grünlandaufwuchs Ökologische-Brachflächen-Aufwuchs Rodung Weidesaison Schnitt Rinder