Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Ausbildungsplatz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Ausbildungsplatz

Agrarberufe
Ausbildung

Grüne Berufe: 700 freie Ausbildungsplätze

08.09.2017
Köln - Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres stehen Jugendlichen noch zahlreiche offene Ausbildungsstellen in den Agrarberufen zur Verfügung. Archiv »  Kommentare ( 1 )
BayWa-Lager
Agrar-Ausbildung

BayWa bildet erstmals mit Schwerpunkt für Agrarlager aus

31.05.2017
München - Ab dem 1. September 2017 bietet die BayWa AG die Ausbildung zum Verfahrenstechnologen (m/w) Mühlen- und Getreidewirtschaft mit der neuen Fachrichtung „Agrarlager“ an. Archiv »
Ausbildung im Agrarbereich
DGB-Ausbildungsreport 2016

Hälfte der Azubis fühlt sich stark belastet

01.09.2016
Berlin - Zehntausende Azubis leiden laut einer Umfrage des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) unter Überstunden, Leistungsdruck und dem Fehlen von jeglicher Anleitung. Archiv »
Grüne Berufe
Grüne Woche 2016

Ausbildung im Agrarbereich - ein Blick hinter die Kulissen

08.01.2016
Berlin - Sind „Grüne Berufe“ auch für Jugendliche aus der Stadt interessant? Bietet die Land- und Ernährungswirtschaft coole Jobs und Karrierechancen? Archiv »
Freie Ausbildungsplätze
Freie Ausbildungsplätze

Brandenburg startet Aktionswoche auf der Suche nach Azubis

13.10.2015
Potsdam - Mit einer landesweiten Aktionswoche will Brandenburg mehr junge Menschen für eine Berufsausbildung gewinnen. Archiv »
Ausbildungsplatz Landwirtschaft
Agrarberufe

Grüne Berufe bieten freie Ausbildungsplätze

06.09.2014
Bonn - Jugendliche, die in diesem Jahr noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben, können sich jetzt noch einen Ausbildungsplatz sichern und sofort mit der Ausbildung beginnen. Archiv »
Junge Frauen auf dem Land
Ländliche Entwicklung

Abwanderung junger Frauen aus ländlichen Regionen im Visier

30.11.2013
Berlin Der aktuelle Entwurf des Koalitionsvertrags sieht eine gleichwertige Entwicklung in Stadt und Land vor. Archiv »
Agrarausbildung
Ausbildungsjahr 2013

Nachzügler können noch in Berufsausbildung starten

11.09.2013
Berlin - Jugendlichen, die noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, bietet sich im Agrarbereich noch eine Vielzahl interessanter Einstiegsmöglichkeiten. Archiv »
Agrar-Ausbildung 2013
Agrar-Ausbildung

Grüne Berufe sind vielseitig

23.07.2013
Hannover - Mit dem Beginn des neuen Ausbildungsjahres am 1. August werden viele junge Menschen eine Lehre in den grünen Berufen beginnen. Trotz steigender Nachfrage gibt es in diesem Jahr noch freie Stellen, meldet der Landvolk-Pressedienst. Archiv »
Kammer informiert über Ausbildungsberufe
Grüne Berufe

Kammer informiert über Ausbildungsberufe

30.04.2010
Bad Kreuznach - Mit der Entscheidung für einen Ausbildungsplatz bestimmen Jugendliche am Ende ihrer Schulzeit maß­geblich den Verlauf ihres weiteren Lebens und legen den Grundstein für materielle Sicherheit und per­sönliches Lebensglück. Archiv »
Thüringen bietet bundesweit einmalige Ausbildung zum Landwirt mit Abitur
Agrarberufe

Thüringen bietet bundesweit einmalige Ausbildung zum Landwirt mit Abitur

29.03.2010
Erfurt - Für den nächsten Jahrgang der doppelt qualifizierenden Berufsausbildung zum Landwirt mit Abitur sind noch Ausbildungsplätze frei. Archiv »
Ausbildungsplatz
Arbeitsmarkt

Weniger Jugendliche fanden Ausbildungsplatz

22.04.2009
Wiesbaden - Im vergangenen Jahr haben weniger Jugendliche in Deutschland eine Ausbildung angefangen als 2007. Archiv »
Treffer: 12

 Weitere Suchkombinationen zu: Ausbildungsplatz

Grüne-Berufe Einstiegsmöglichkeiten Agrarberufe Gartenbau Ausbildung Ausbildungsplätze Landflucht Agrarstudium Ausbildungsreport Berufsausbildung Berufseinstieg