Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Autokauf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Autokauf

Verbrennerfahrzeug
Mobilitätspolitik

Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

22.04.2024
Berlin - CSU-Chef Markus Söder hat vor der Europawahl zum wiederholten Mal das geplante Aus für Verbrennermotoren in der EU kritisiert. mehr »  Kommentare ( 2 )
Biodiesel
Änderungen im Mai

Ticketsteuer, Biosprit, Autokauf: Das ändert sich im Mai

18.04.2024
Berlin - Der Mai macht nicht alles neu, aber manches schon. Eine Übersicht über Änderungen. mehr »
Verbrennermotor
Autokauf

Verbrenner-Autos haben weiter die Nase vorn

06.04.2024
Düsseldorf - Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor stehen bei Autofahrerinnen und Autofahrern weiterhin hoch im Kurs. mehr »
Autokauf
Verbraucherinformationen

Neues Pkw-Label für Verbrauch und Emissionen ab Mai

24.02.2024
Berlin - Verbraucher sollen beim Autokauf mit einem neuen Pkw-Label künftig unter anderem besser über den Verbrauch und die Emissionen ihres potenziellen Neuwagens informiert werden. Archiv »
Automobilindustrie
Neuwagen

Bessere Informationen zu Klimafolgen beim Autokauf gefordert

08.07.2023
Berlin - Kundinnen und Kunden sollen künftig vor einem Autokauf die Auswirkungen von Autos auf das Klima besser einordnen können. Archiv »
Volkswagen
Abgasskandal

VW-Dieselklagen werden sich weit bis in 2022 hinein ziehen

03.01.2022
Wolfsburg / Karlsruhe - Die zivilrechtliche Aufarbeitung des Abgasskandals dürfte die deutsche Autoindustrie auch 2022 stark beschäftigen - trotz der bereits erzielten Vergleiche und erster Grundsatzurteile. Archiv »
BGH zu Neuwagen mit Mängeln
Nachbesserung oder Austausch

BGH klärt Rechte von Neuwagen-Käufern bei Mängeln am Auto

09.12.2021
Karlsruhe - Neuwagen-Käufer, die ein mangelhaftes Auto beim Händler austauschen lassen wollen, können Anspruch auf ein deutlich teureres Nachfolgemodell haben. Es kann ihnen aber passieren, dass sie die Preisdifferenz teilweise aus eigener Tasche bezahlen müssen. Archiv »
Auto-Abgaswerte
Abgaswerte

Abstimmung in der EU über neue CO2-Grenzwerte für Autos

03.10.2018
Straßburg - Immer noch greifen die meisten Verbraucher beim Autokauf zu Modellen mit Verbrennungsmotor. Archiv »
Saubere Neuwagen?
Automobilbranche

200.000 Autokäufer nutzen Umweltprämie

23.07.2018
Berlin - Weit über 200.000 Kunden haben inzwischen die Umweltprämien der deutschen Autobauer zum Umstieg von einem alten Diesel auf ein saubereres Fahrzeug in Anspruch genommen. Archiv »
Gebrauchtwagen kaufen?
Gebrauchtwagen

Böse Überraschungen lauern beim Autokauf

03.07.2016
Karlsruhe - Kaum gekauft, schon das erste Mal in der Werkstatt - das kann die Freude am neuen Auto schnell trüben. Und kommt der Schaden wirklich so überraschend? Oder war an dem Wagen womöglich von vornherein etwas faul? Archiv »
Autokauf
Autokauf

Maßnahmen gegen zu niedrige Angaben bei Spritverbrauch gefordert

01.08.2015
Berlin - Die Grünen haben der Bundesregierung Untätigkeit bei der Bekämpfung zu niedriger Angaben der Auto-Hersteller zum Spritverbrauch und CO2-Ausstoß vorgeworfen. Archiv »
Smartphone
Marktforschung

Türkische Verbraucher neuen Produkten gegenüber aufgeschlossener

07.07.2013
Nürnberg - Türkische Verbraucher sind nach Erkenntnissen von Marktforschern deutlich aufgeschlossener für neue Produkte als deutsche. Archiv »
Starke Motorleistung
Benzinpreise

Neuwagen-Käufer setzen trotz hoher Benzinpreise auf starke Motorleistung

28.12.2012
Duisburg - Trotz eines Rekordjahres bei den Benzinpreisen ist der Trend zu immer höheren PS-Zahlen bei Neuwagen laut einer Studie ungebrochen. Archiv »
Porsche 911
Autokauf übers Internet

Neun von zehn Gebrauchtwagen werden online angeboten

22.08.2010
Berlin - Das Internet ist die wichtigste Drehscheibe für den Autokauf. 90 Prozent aller Gebrauchtwagen in Deutschland werden online inseriert.
Archiv »
Ferrari
Auto

Farbige Klima-Skala für Neuwagen

03.05.2010
Berlin - Käufer von Neuwagen werden künftig im Autohaus automatisch über die Klimaschutz-Werte der angebotenen Fahrzeuge informiert. Archiv »
Treffer: 15

 Weitere Suchkombinationen zu: Autokauf

Autokauf Benzinverbrauch Mängel Kraftstoffkosten Neuwagen Kraftstoffe Autobörse Diesel-Skandal Automobilbranche Elektromobilität Klima