Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Autokonzerne

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Autokonzerne

Dieselfahrzeug
Manipulationen

Deutsche Umwelthilfe erneuert Kritik an Autokonzernen im Dieselskandal

18.11.2022
Berlin - Bisher unveröffentlichte Dokumente offenbaren aus Sicht des Umwelt- und Verbraucherverbands Deutsche Umwelthilfe (DUH) noch einmal das Ausmaß des Dieselbetrugs in der Autoindustrie - den Strafverfolgungsbehörden waren die Unterlagen eigenen Angaben zufolge schon bekannt. Archiv »
Klage gegen Volkswagen
Klimaschutzziele

Greenpeace klagt gegen Volkswagen auf Verbrenner-Ausstieg bis 2030

09.11.2021
Braunschweig / Hamburg - Greenpeace hat den VW-Konzern wegen des Festhaltens am Verbrennungsmotor verklagt. Archiv »
Klimaschutz in der Automobilindustrie
Klimaschutzziele

Autokonzerne haben kein Verständnis für angedrohte Klimaklagen

04.09.2021
Berlin - Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) und Greenpeace haben juristische Schritte gegen vier deutsche Großkonzerne eingeleitet, um sie per Gesetz zu mehr Klimaschutz zu verpflichten. Archiv »
Dieselskandal
Abgasskandal

Vielzahl der Diesel-Verfahren bringt OLG Karlsruhe an Kapazitätsgrenze

29.07.2021
Karlsruhe - Die Welle an «Diesel-Verfahren» infolge des Abgasskandals in der deutschen Automobilbranche belastet das Oberlandesgericht (OLG) Karlsruhe. Archiv »
Dieselfahrzeug
Fahrverbote

Diesel-Nachrüstkosten: Regierung übt Druck auf Konzerne aus

30.09.2018
Berlin - Im Ringen um neue Maßnahmen gegen Diesel-Fahrverbote in deutschen Städten erhöht die Bundesregierung den Druck auf die Autobauer. Archiv »
Software-Updates Diesel
Diesel-Skandal

Opposition fordert härteres Durchgreifen gegen Autokonzerne

12.06.2018
Berlin/Stuttgart/Ingolstadt - Der angekündigte Pflichtrückruf für Hunderttausende Diesel von Daimler geht der Opposition im Bundestag nicht weit genug. Archiv »
Abgaswerte
Forscherverbund

Millionen Autos stoßen mehr CO2 aus als angegeben

20.11.2016
Berlin - Autokonzerne täuschen ihre Kunden laut einer Studie des Umweltforscher-Verbunds ICCT immer stärker über den tatsächlichen Spritverbrauch und Ausstoß an klimaschädlichem CO2. Archiv »
Elektromobilität
Elektromobilität

E-Autos sind bisher ein Verlustgeschäft

06.02.2016
Stuttgart - Die Sache mit dem Elektro-Auto ist auf den ersten Blick schon irritierend: Im Prinzip ist die gesamte Branche davon überzeugt, dass dem Antrieb eine große Zukunft bevor steht - so richtig losgelegt haben aber bislang die wenigsten. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Autokonzerne

Dieselbetrug Abgasskandal Autokonzerne Greenpeace CO2-Emissionen Umweltverbände Autobauer Elektro-Auto DUH Pariser Klimaabkommen Elektromobilität