Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Avocado

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Avocado

Avocado
Sprachschätze

Was Avocados mit Geschlechtsorganen zu tun haben

30.10.2021
Berlin - Das Wort «Apfelsine» leitet sich von Apfel aus China ab und «Zimt» fand übers Lateinische und Griechische ins Deutsche, wobei es einst aus dem Malaiischen Wort für «Süßholz» (kayumanis) entlehnt wurde. Archiv »
Avocado
Fruchthandel

Avocado-Import nach Deutschland verfünffacht

06.11.2019
Wiesbaden - Ob pur, im Salat oder als Brot-Belag: Die Avocado gilt als Trend-Lebensmittel - auch in Deutschland. Archiv »
Avocado-Boom
Avocado-Boom

Umweltprobleme durch Avocadoanbau

03.11.2018
Ziracuaretiro - Der Duft von feuchter Erde und frischem Harz von Pinien und Eichen liegt in der Luft von Michoacán. Die Natur des westlichen Bundesstaat Mexikos vibriert in satten Grün-Tönen. Archiv »
Südfrüchte
Exotische Früchte

Wie ein Schwabe in Afrika Papaya anbaut

25.08.2018
Gbefi/Filderstadt - Bauer wollte Helmut Lutz nie werden. Das war schon sein Vater, der Kraut auf den Fildern anbaute. 30 Jahre bei Daimler am Band stehen und dann eine goldene Uhr dafür bekommen, wollte er auch nicht. Archiv »
Avocado
Superfrucht

Riesige Nachfrage nach Avocados zieht massive Probleme nach sich

17.08.2018
Wellington - Alle wollen Avocados: Die boomende Nachfrage nach der grünen Superfrucht stellt in Neuseeland Produzenten und Konsumenten vor wachsende Probleme. Archiv »
Avocados
Unbekannter Gegenstand

Verdächtige Avocado von Münchner Polizei seziert

13.06.2018
München - Einer verdächtigen Avocado hat die Münchner Polizei nachgespürt. Die Kundin eines Discounters hatte sich bei den Beamten gemeldet, weil sie «einen Gegenstand» entdeckt hatte, aus dem ein Draht herausragte. Archiv »
Avocado
Chirurgie

Avocado-Hand stellt besondere Gefahr dar

13.05.2017
London - Ein renommierter britischer Mediziner hat Warnhinweise für Avocados empfohlen. Archiv »
Avocado
Fitnessfrüchte

Avocaderia in New York auf Avocado-Gerichte spezialisiert

14.04.2017
New York - Vitamine, Mineralstoffe, einfach ungesättigte Fettsäuren: Trotz ihres hohen Fettgehalts gelten Avocados als gesunde Fitnessfrüchte. Archiv »
Avocados
Avocado-Felder

Globaler Avocado-Hype zerstört Wälder in Mexiko

29.08.2016
Mexiko-Stadt - Die Avocado liegt im Trend. Immer mehr Restaurant setzen die kalorienreiche Frucht auf die Speisekarte, die internationalen Foodblogs sind voll von kreativen Rezepten für Salate, Guacamole und Avocado-Toast. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Avocado
Avocado-Dip

Streit in den USA um Guacamole mit Erbsen

05.07.2015
Washington - Mit einem Rezept für Guacamole hat die «New York Times» im Internet einen Sturm der Entrüstung losgetreten und sogar Kritik von US-Präsident Barack Obama eingefahren. Archiv »
Avocado
Butter des Waldes

Butter der Azteken: Die Avocado

18.04.2009
Bonn - 30 Prozent Fettanteil - das erwartet man bei einem Briekäse oder einem durchwachsenen Stück Fleisch, aber niemals bei Obst. Die Avocado belehrt uns hier eines besseren. Archiv »
Treffer: 11

 Weitere Suchkombinationen zu: Avocado

Polizei Guacamole Avodaco Avocado-Felder Avocado-Anbau Avocadohandel Avocadoernte Superfrucht Avocadoplantage Avocado-Industrie Apfelsine