Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Backpulver

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Backpulver

Dr. Oetker
Lebensmittelhandel

Oetker-Gruppe hält Umsatz trotz Pandemie und Aufspaltung

15.06.2022
Bielefeld - Trotz Pandemie und Aufspaltung des Unternehmens hat die Dr.-Oetker-Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr ihren Umsatz gehalten. Archiv »
Dr.Oetker
Oetker-Gruppe

Streit im Pudding-Reich: Ärger zwischen Oetker-Halbgeschwistern

01.10.2016
Bielefeld - Bis es klappte mit dem Backpulver, hatte Firmengründer August Oetker jahrelang im Keller experimentiert. Er tüftelte an der richtigen Mischung. Archiv »
Dr.Oetker
August Oetker wird 70

Die Geschichte um Familie Oetker

15.03.2014
Bielefeld - Als kleiner Junge, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, war August Oetker am liebsten bei den Gärtnern, die das Anwesen der Familie am Bielefelder Stadtrand zum Schlaraffenland machten. Archiv »
Mititei
Grill-Frikadellen

Rumänien streitet mit EU um Nationalgericht

02.05.2013
Bukarest - Die Rumänen sorgen sich um ihr Nationalgericht «mititei» («die Kleinen»): Diese gegrillten Frikadellen dürfen nach einer EU-Richtlinie, die am 1. Juni in Kraft tritt, wegen ihres Backpulvergehalts nicht mehr verkauft werden. Archiv »
Dr.Oetker
Lebensmittelhersteller

Oetker: Pötte, Pizza und Pils

17.10.2011
Bielefeld - Oetker zählt zu den bekanntesten Marken in Deutschland und die meisten Verbraucher denken an Pudding oder Backpulver. Archiv »
Weihnachtsgebäck
Backpulver

Was ist eigentlich Backpulver? Natron und Weinstein in der Weihnachtsbäckerei

01.12.2010
Bonn - Neben Gewürzen ist es mengenmäßig meist die geringste Zutat eines Backwerkes. Dennoch ist der Effekt enorm und wer gerade diese Kleinigkeit im Kuchen- oder Keksteig vergisst, wird sich ärgern. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Backpulver

mititei Schaumweinhersteller Familienunternehmen Backpulver Backen Selters Nationalgericht Kuchenteig Warzen Entfernung Genitalwarzen Tiefkühlpizza