Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Balkonpflanzen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Balkonpflanzen

Balkonpflanzen
Sommerbepflanzung

Startschuss für Balkonpflanzen

04.05.2023
Münster - Die Gärtnereien in Nordrhein-Westfalen sind gut gerüstet für die Terrassen- und Balkonsaison. Archiv »
Balkonblumen
Beet- und Balkonpflanzen

Gärtnereien vor Saison optimistisch trotz getrübter Kauflaune

27.04.2023
Bremen - Trotz einer zuletzt getrübten Kauflaune bei Verbraucherinnen und Verbrauchern blicken die Gärtnereien in Norddeutschland optimistisch auf den anstehenden Saisonstart für den Verkauf von Beet- und Balkonpflanzen. Archiv »
Schnittblumen
Zierpflanzenbranche

Zierpflanzen boomen zu Coronazeiten

03.02.2022
Berlin - Auch im zweiten Corona-Jahr haben sich die Verbraucherinnen und Verbraucher häufig mit Schnittblumen, Zimmerpflanzen und der Pflege des eigenen Gartens über die Härten der Pandemie hinweg getröstet. Archiv »
Petunie ohne Gentechnik?
Gentechniküberwachung

Keine Fälle von Gentechnik bei importierten Zierpflanzen

07.05.2021
Wiesbaden/Frankfurt - Bei der Kontrolle von importierten Zierpflanzen am Frankfurter Flughafen sind zuletzt keine Fälle von Gentechnik entdeckt worden. Archiv »
Zierpflanzen
Garten- und Balkonpflanzen

Kontrollen von Zierpflanzen: Gibt es Hinweise auf Gentechnik?

23.04.2020
Wiesbaden - Zum Start in die hessische Garten- und Balkonsaison haben Kontrollen von Zierpflanzen keine Hinweise auf einen illegalen Einsatz von Gentechnik erbracht. Archiv »
Blumenkauf 2019
Blumenkauf

Deutsche kaufen wieder mehr Schnittblumen

02.02.2020
Essen - Rund 3,1 Milliarden Euro haben sie im vergangenen Jahr für Rosen, Tulpen und Co. ausgegeben. Das waren knapp 5 Prozent mehr als 2018, wie der Zentralverband Gartenbau (ZVG) am Montag mitteilte. Archiv »
Beliebte Balkonpflanzen
Statistik

Veilchen und Stiefmütterchen meistproduzierte Balkonpflanzen

22.04.2019
Wiesbaden - Das Veilchen steht im Ruf eines bescheidenen Blümchens, doch zumindest zahlenmäßig kann die kleine lila Blume auftrumpfen: Archiv »
Zierpflanzen-Anbau
Schnitt- und Beetpflanzen

Zierpflanzen-Anbau legt zu

14.10.2018
Schwerin - Mecklenburg-Vorpommern blüht wieder auf: Der Zierpflanzen-Anbau ist nach einem Niedergang seit den 1990er Jahren zuletzt wieder gewachsen. Archiv »
Anbau von Weihnachtssternen
Zierpflanzenerhebung 2016/17

166.000 Weihnachtssterne aus Brandenburg

13.12.2017
Potsdam - In der Adventszeit zählen Weihnachtssterne zu den beliebtesten Zimmerpflanzen. Die 11 Produzenten Brandenburgs erzeugten in diesem Jahr rund 166.000 Weihnachtssterne. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Zierpflanzenanbau in NRW 2017
Zierpflanzenanbaufläche 2017

Anbaufläche für Zierpflanzen in NRW deutlich ausgebaut

08.12.2017
Düsseldorf - Im Jahr 2017 bauten in Nordrhein-Westfalen - dem für den Zierpflanzenanbau bedeutendsten Bundesland - 978 Betriebe auf einer Grundfläche von 3.081 Hektar Blumen und Zierpflanzen an. Archiv »
Zierpflanzen
Gartenbaubranche

Zierpflanzen und Blumen gewinnen für Verbraucher an Bedeutung

24.01.2017
Essen - Für das grüne Hobby haben viele Verbraucher im vergangenen Jahr tiefer in die Tasche gegriffen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Stiefmütterchen
Frühjahrsblumen

Gärtnereien hoffen auf Winterwetter

15.01.2014
Steinhagen/Bützow - In den Gärtnereien des Landes werden zur Zeit Tausende Frühjahrsblüher für den Versand und Direktverkauf vorbereitet. Archiv »
Weihnachtsstern-Anbau in Hessen
Zierpflanzenanbauerhebung 2012

Hessische Betriebe erzeugen 600.000 Weihnachtssterne

19.12.2013
Wiesbaden - Von den insgesamt 260 Zierpflanzen anbauenden Betrieben kultivierten fast 50 im vergangenen Jahr knapp 600.000 Weihnachtssterne (Euphorbia pulcherrima). Archiv »
Balkonpflanzensaison 2013
Beet- & Balkonpflanzensaison 2013

Saisonverlauf im Zierpflanzenbau unbefriedigend

05.12.2013
Bonn - Die Ergebnisse der AMI-Anbauerhebung Zierpflanzen Herbst 2013 - Produktions- und Wirtschaftstendenzen im Zierpflanzenbau bestätigen den witterungsbedingt schwierigen Verlauf der Beet- & Balkonpflanzensaison im Jahr 2013. Archiv »
Schnittblumen
Gartenbau-Frühjahrserhebung

Zierpflanzenbau will Schnittblumen-Fläche erweitern

02.06.2013
Bonn - In der aktuellen AMI Frühjahrserhebung teilten mehr als 450 Betriebe aus ganz Deutschland ihre Einschätzungen zum Geschäftsverlauf, der Preisentwicklung, der Investitionstätigkeit und der Anbauplanung mit. Archiv »
Treffer: 31
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Balkonpflanzen

Zierkürbisse Balkonpflanzen Frühjahrserhebung Bundesgartenschau Valentinstag Pelargonienart Blumen Garten Beetpflanzen Sonnenhut Cinerarien