Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Barack-Obama

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Barack-Obama

Größtes Meeresschutzgebiet
Papahanaumokuakea Marine National Monument

Obama schafft vor Hawaii größtes Meeresschutzgebiet der Welt

28.08.2016
Washington - Die USA haben vor Hawaii das größte Meeresschutzgebiet der Welt ausgewiesen. Archiv »
Kohlendioxid-Emissionen reduzieren
Umweltschutz

Obama sieht im Kampf gegen Klimawandel Chance für US-Wirtschaft

14.01.2016
Washington - US-Präsident Barack Obama hat den Kampf gegen den Klimawandel als wirtschaftliche Chance für sein Land skizziert. Archiv »
Weltweiter Klimaschutz
Weltklimagipfel

Obama kann UN-Klimaverhandlungen nicht beschleunigen

05.09.2015
Bonn - Das Bekenntnis von US-Präsident Barack Obama zum Klimaschutz hat die Verhandlungen über das Weltklima-Abkommen nicht beschleunigen können. Archiv »
US-Energiepolitik
Klimaschutz contra Geopolitik

Obamas zwiespältige Reise nach Alaska

03.09.2015
Anchorage - Dies war eine Reise auf dünnem Eis. Der Klimawandel ist eines der drängendsten Probleme der Erde, in Alaska sind seine Folgen besonders augenfällig. Barack Obama will sich selbst vor Ort ein Bild machen. Archiv »
Klimaschutz USA
Barack Obama im Alleingang

Heiße Luft zum Klimaschutz aus den USA?

04.08.2015
Washington - Und nun der Klimaschutz. Eine «lahme Ente» zu sein, sei eigentlich ganz schön, hat US-Präsident Barack Obama mehrfach scherzend erklärt. Aber er meint wohl wirklich, was er sagt. Archiv »
Klimaziele der USA
Klimaschutz in den USA

Obama will Klimaziele verschärfen

03.08.2015
Washington - US-Präsident Barack Obama legt sich mit der US-Kohlelobby an, um dem Klimawandel Einhalt zu gebieten. Archiv »
Kongresswahlen 2014
Kongresswahlen

Schlappe für Obahma - Republikaner nehmen Kurs auf das Weiße Haus

05.11.2014
Washington - Nach dem spektakulären Sieg gegen die Demokraten von US-Präsident Barack Obama bei den Kongresswahlen nehmen die Republikaner Kurs auf das Weiße Haus. Archiv »
Klimapolitik Barack Obama
US-Klimapolitik

Obamas einsamer Kampf gegen den Klimawandel

09.10.2014
Washington - Für den Präsidentschaftskandidaten Barack Obama war der Klimawandel 2008 eines der großen Themen. Diesen bezeichnete er als «Bedrohung für die Sicherheit, wirtschaftliche Last und moralische Herausforderung unserer Zeit». Archiv »
Kohlendioxid-Emissionen
Klimaschutz

US-Regierung will CO2-Ausstoß von Kraftwerken reduzieren

03.06.2014
Washington - Im Kampf gegen den weltweiten Klimawandel will US-Präsident Barack Obama die heimischen Kraftwerke dazu verpflichten, deutlich weniger Kohlendioxid auszustoßen. Archiv »
Solardach
Sonnenenergie

Obama will Solardach fürs Weiße Haus

10.05.2014
Mountain View - US-Präsident Barack Obama will die Solarenergie fördern und den Ausstoß von Kohlendioxid in seinem Land senken. Archiv »
Klimabericht USA
Klimapolitik

Obama legt alarmierenden Klimabericht vor

07.05.2014
Washington - Mehr Hitzewellen, mehr Hurrikans und gefährlich ansteigende Meeresspiegel - ein neuer Klimabericht der US-Regierung warnt vor alarmierenden Trends in fast allen Landesteilen. Archiv »
Barack Obama
Freihandelsgespräche

Obama versucht Freihandelsgegner zu beschwichtigen

30.03.2014
Brüssel - US-Präsident Barack Obama ist Befürchtungen entgegengetreten, die Freihandelsgespräche der EU mit den Vereinigten Staaten könnten auf einen Ausverkauf europäischer Interessen hinauslaufen Archiv »
US-Agrarstreit
Reform der Agrarpolitik

US-Parteien erreichen Kompromiss im Agrarstreit

06.02.2014
Washington - Die zerstrittenen US-Parteien haben sich erneut auf einen bedeutenden Gesetzeskompromiss geeinigt. Archiv »
Ölförderung in USA
Rohöl

USA avancieren zum Ölförderer Nummer eins

26.12.2013
Washington / New York - Verkehrte Welt: Über Jahrzehnte waren die USA vom Öl der Scheichs abhängig. Kriege wurden darum geführt. Doch schon bald dürfte Amerika mehr des schwarzen Goldes fördern als Saudi-Arabien. Der wackelige Wirtschaftsaufschwung hängt davon ab. Archiv »
Lebensmittelsicherung
Landwirtschaftshilfen

Senegal erhält landwirtschaftliche Hilfszusagen von Obama

29.06.2013
Dakar - US-Präsident Barack Obama hat zum Abschluss seines Besuchs im Senegal dem Land Hilfen bei der Landwirtschaft zugesagt. Archiv »
Treffer: 25
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Barack-Obama

Golf-von-Mexiko Klimaschutz US-Präsident Finanzkrise Klimakonferenz Weltklimavertrag Klimabericht-USA Obama Kongresswahlen USA Treibhausgas