Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Baumwollproduktion

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Baumwollproduktion

Baumwolle
Baumwollproduktion

Nachhaltige Baumwolle boomt

30.06.2019
Hamburg - Nachhaltig produzierte Baumwolle wird immer attraktiver. Archiv »
Baumwollproduktion
Baumwollproduktion

Anbau von Bio-Baumwolle boomt

06.01.2019
Düsseldorf - Ob in der Jeans, im T-Shirt oder in der Unterwäsche: Baumwolle ist aus dem täglichen Leben nicht wegzudenken. Doch für die Umwelt hat der Baumwollanbau oft dramatische Folgen. Archiv »
Baumwollproduktion in Indien
Baumwollproduktion

Prämien oder Marktpreise - Wie kann man Indiens Baumwollbauern helfen?

11.02.2017
Neu Delhi - Die Pflanzen, die die Welt bedeuten, sind selten deutlich höher als einen Meter. Archiv »
Baumwollproduktion
Baumwollmarkt 2016

Preisverfall belastet Baumwollbranche

17.03.2016
Bremen - Die internationale Baumwollbranche sieht sich angesichts des vergleichsweise günstigen Angebots von Kunstfasern wie Polyester unter erhöhtem Wettbewerbsdruck. Archiv »
Bio-Baumwolle
Baumwollbranche

100 Prozent Baumwolle: Qualitätssiegel oder Boykottgrund?

15.03.2016
Bremen - Massiver Einsatz von Pestiziden, hoher Wasserverbrauch, Kinderarbeit und die umstrittene Nutzung genveränderter Pflanzen - die Baumwoll-Industrie sieht sich seit Jahrzehnten mit Vorwürfen konfrontiert und an den Pranger gestellt. Archiv »
Baumwolle
Textilindustrie

Textilbündnis gegen Ausbeutung mit holprigem Start

17.10.2014
Berlin - Trotz schwacher Resonanz aus der Industrie hat Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) sein schon vor Monaten angekündigtes Bündnis gegen die Ausbeutung von Textilarbeitern im Ausland gegründet. Archiv »
Baumwollproduktion
Baumwollproduktion

Biobaumwolle ist durchaus konkurrenzfähig

06.12.2013
Frick - Biobaumwolle liefert zwar weniger Ertrag als gentechnisch veränderte Baumwolle, aber die tieferen Produktionskosten machen die biologische Baumwollproduktion dennoch rentabel. Archiv »
Preise für Baumwolle 2013
Bremer Baumwollbörse 2013

Produktionskosten für Baumwolle steigen

26.10.2013
Bremen - Baumwolle wird immer teurer. Im Zeitraum 2012/13 seien die Produktionskosten für ein Kilogramm der Fasern weltweit um 23 Prozent auf 1,09 Euro (1,5 US-Dollar) gestiegen, teilte die Bremer Baumwollbörse am Freitag mit. Archiv »
Baumwolle
Baumwollproduktion

Baumwollanbau geht zu Lasten von Flüssen und Seen

12.06.2013
Wiesbaden - Erntereife Baumwolle sieht aus wie Wattebäusche auf Büschen. In Ländern wie China, Australien, Usbekistan oder der Türkei bedecken die weißgetupften Felder ganze Landstriche. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Baumwollproduktion

Baumwolle Polyester Baumwollbörse Gerd-Müller Bio-Baumwolle Baumwollbranche Baumwollanbau Qualitätssiegel Textilindustrie Baumwollproduktion Wasserfußabdruck