Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

BBV

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: BBV

Getreideernte 2023
Ernteprognose 2023

Bauernverband rechnet mit unterdurchschnittlicher Ernte in Bayern

05.07.2023
München - In diesen Tagen beginnt die Ernte in Bayern. Der Bayerische Bauernverband erwartet unterdurchschnittliche Ernteergebnisse mit lokal teilweise erheblichen Unterschieden. Archiv »
Günther Felßner
Personalie

Günther Felßner neuer bayerischer Bauernpräsident

21.10.2022
Herrsching - Der neue bayerische Bauernpräsident heißt Günther Felßner. Der 55-Jährige aus Mittelfranken, der bisher Stellvertretender Präsident war, setzte sich am Freitag in Herrsching in einer Stichwahl verhältnismäßig knapp mit 65 von 119 gültigen Stimmen durch, wie der Bayerische Bauernverband (BBV) mitteilte. Archiv »
Zukunft der Landwirtschaft?
Digitalisierung und Regionalisierung

Bayerischer Bauernverband mit hoffnungsvoller Zukunftsvision

04.05.2021
München - Der Bayerische Bauernverband (BBV) hofft dank Digitalisierung und Regionalisierung auf eine auskömmliche Zukunft für die von vielen Seiten unter Druck stehende Landwirtschaft im Freistaat. Archiv »
BBV-Prädident Walter Heidl
Koalitionsverhandlungen

Bayerischer Bauernverband kritisiert Pläne der SPD

15.11.2013
München - Der bayerische Bauernpräsident Walter Heidl hat die Pläne der angehenden großen Koalition scharf kritisiert. Archiv »
Burger
Rindfleisch

BEST Beef-Programm von McDonald’s stärkt heimische Landwirtschaft

21.01.2013
Berlin - Mit Blick auf das Interesse der hiesigen Verbraucher an regionalen Lebensmitteln hat McDonald’s Deutschland gemeinsam mit dem Bayerischen Bauernverband (BBV), Vertretern der Fleisch- und Landwirtschaft, der Qualität und Sicherheit GmbH (QS) und der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf das Bündnis für Exzellenz, Sicherheit, Transparenz in der Wertschöpfungskette Rindfleisch (BEST Beef) initiiert. Archiv »
Bundesagrarministerin Aigner
EU-Agrarpolitik

Aigner wendet sich gegen Abbau von Ackerflächen

26.11.2012
Herrsching - Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) wehrt sich gegen den von der EU geplanten Abbau landwirtschaftlicher Flächen in Deutschland. Archiv »
Schweinepreise
Schlachtwirtschaft

Bauernverband kritisiert Machenschaften der Schlachtunternehmen

20.06.2012
München - Preise, die sich mal aufwärts und mal abwärts bewegen - daran sind die Schweinehalter durchaus gewöhnt. Was aber seit gut einer Woche bei den Schweinepreisen vor sich geht, ist nicht mehr mit den Gesetzmäßigkeiten des Marktes zu erklären. Archiv »
Gerd Sonnleitner
Ehrung

Hohe Auszeichung für Gerd Sonnleitner

11.05.2012
München - 21 Jahre lang war Gerd Sonnleitner der Präsident des bayerischen Bauernverbandes (BBV). Nun ist er am Freitag in München mit der Staatsmedaille in Gold geehrt worden. Archiv »
Ackerflächen
Flächenverbrauch

Stopp dem Landfraß - BBV startet Flächenverbrauchsuhr im Internet

21.07.2011
München - Täglich gehen Bayerns Bauernfamilien über 160.000 Quadratmeter landwirtschaftliche Nutzflächen verloren. Archiv »
Gemüse
EHEC-Welle

BBV warnt vor Pauschalverdächtigungen im Zusammenhang mit der EHEC-Infektion

05.06.2011
München - Auch die bayerischen Bauernfamilien sind betroffen über Anzahl und Schwere der EHEC-Erkrankungsfälle. Archiv »
Landwirtschaft
Agrarministerkonferenz

BBV: Agrarministerkonferenz muss sich zu starker EU-Agrarpolitik bekennen

31.03.2011
München - In den nächsten beiden Tagen beraten die Agrarminister der Bundesländer gemeinsam mit Bundesministerin Ilse Aigner in Jena insbesondere über die EU-Agrarpolitik (GAP) bis 2020, die Grundsteuer und den Flächenverbrauch. Archiv »
Erneuerbare-Energien-Gesetz
Erneuerbare-Energien-Gesetz

Biogas muss Alternative bleiben

04.02.2011
München – Ein zusätzliches Standbein und eine Alternative soll Biogas für die Landwirtschaft sein und bleiben, dies machte der Bundestagsabgeordnete Dr. Max Lehmer im BBV-Präsidium am Montag deutlich. Archiv »
Landjugend
Landjugendwettbewerb

Land.Jugend.Zukunft: Bayerischer Bauernverband zeichnet Landjugend-Projekte aus

03.12.2010
Herrsching - Die drei Besten des Landjugendwettbewerbs „Land.Jugend.Zukunft“ sind heute Abend bei der Landesversammlung des Bayerischen Bauernverbandes in Herrsching ausgezeichnet worden. Archiv »
Neuseeländische Delegation beim BBV
Agrarpolitik

Neuseeländische Delegation zu Gast beim BBV

06.11.2010
München - Über die europäische Agrarpolitik und die bayerische Landwirtschaft, insbesondere die Milchwirtschaft, informierte sich eine hochrangige Besuchergruppe aus Neuseeland im Generalsekretariat des Bayerischen Bauernverbandes. Archiv »
Agrarhaushalt Bayern
Agrarhaushalt Bayern 2011/2012

Vertrauensschutz für Bayerns Bauernfamilien

29.10.2010
München - Das Präsidium des Bayerischen Bauernverbandes warnt die bayerische Staatsregierung, bei den Beratungen zum Haushalt 2011/2012 den Bauernfamilien weitere Sonderopfer aufzuzwingen. Archiv »
Treffer: 81

 Weitere Suchkombinationen zu: BBV

Sonnleitner BBV Weihnachtsbraten Bauernregeln Erntebericht ELJ Wildschweinjagd Zimmerpflanzen Milchpolitik Barroso Agrardiesel