Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Belastete Eier

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Belastete Eier

Salmonellenausbruch Schweden 2023
Salmonellenausbruch

EU-Behörde verzeichnet über 300 Salmonellenfälle in Verbindung mit Hühnerfleisch

28.10.2023
Stockholm - Ein Salmonellenausbruch in Verbindung mit Hühnerfleisch hat mittlerweile 16 Länder erfasst.  Archiv »
Salmonellen-Fund Schweden
Belastete Eier

Salmonellen-Fund in Schweden: 340.000 Hühner sollen gekeult werden

15.08.2023
Fliseryd - Nach einem Salmonellen-Fund in einer Hühnerfarm in Schweden sollen 340.000 Legehennen gekeult werden. Archiv »
Belastete Eier?
Belastete Eier

Fipronil-Eier auch in Rheinland-Pfalz

15.06.2018
Koblenz - Mit dem Insektengift Fipronil belastete Eier aus den Niederlanden sind auch in rheinland-pfälzischen und saarländischen Läden verkauft worden. Archiv »
Belastete Eier?
Belastete Eier

Fipronil-Eier auch in NRW

14.06.2018
Düsseldorf - Mit Fipronil belastete Eier aus den Niederlanden wurden auch in Nordrhein-Westfalen vertrieben. Es bestanden zu keiner Zeit Gesundheitsrisiken für Verbraucherinnen und Verbraucher. Archiv »
Belastete Eier?
Belastete Eier

Fipronil-Skandal: Verbraucherschützer sehen Kunden alleingelassen

16.08.2017
Schwerin - Im Skandal um fipronil-belastete Eier sind die Kunden nach Ansicht der Verbraucherschutzzentrale Mecklenburg-Vorpommern schlecht informiert worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Eierkonsum in den Niederlanden
Belastete Eier

Fipronil-Skandal: Niederländer haben Eierkonsum nicht nachhaltig reduziert

15.08.2017
Den Haag - Obwohl der Fipronil-Skandal noch nicht vollständig aufgeklärt ist, kaufen die Niederländer nach Angaben des Handels inzwischen wieder Eier wie zuvor. Archiv »
Gifteier?
Belastete Eier

Bisher kein Fipronil in Eiern aus Baden-Württemberg

09.08.2017
Stuttgart - In Baden-Württemberg sind bislang keine heimischen Eier mit einer Belastung des Insektizids Fipronil aufgetaucht. Archiv »
Hühnereier
Belastete Eier

PCB-Eier in bayerischen Supermärkten

22.06.2012
Erlangen - Die nach Bayern gelieferten und mit PCB belasteten Eier aus Niedersachsen sind auch in Supermärkte gelangt. Archiv »
Eier
Belastete Eier

Erneute PCB-Grenzüberschreitung bei Eiern

20.06.2012
Hannover - Im Rahmen von Eigenkontrollen ist eine Überschreitung des Höchstgehaltes für den Summenwert aus Dioxin und dl-PCB in Eiern in einem Betrieb im Landkreis Emsland festgestellt worden. Archiv »
Treffer: 9
 Weitere Suchkombinationen:
Baumaschinen Melken Weizenpreise Heu Aphis Aktueller Milchpreis Deutz Traktoren Matif Forstmaschinen Baywa Heizoel BayWa Sortiment Baugeräte Tierfutter Landtechnikbörse Weizenpreise Matif Holzbriketts