Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bestandesdichte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bestandesdichte

DMK-Bestandesdichtenrechner
Maisanbau 2023

Kontrolle auf dem Acker mit dem DMK-Bestandesdichtenrechner

28.04.2023
Bonn - Die genaue Kenntnis der Bestandesdichte ist ein wichtiger Baustein für einen erfolgreichen Maisanbau. Daher bietet das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) auch in diesem Jahr wieder einen Bestandesdichtenrechner an. Archiv »
Maisbestand
Maisanbau

Mit Bestandesdichtenrechner Auflaufschäden überprüfen

28.04.2022
Bonn - Wie schon in den vorangegangenen Jahren ist auch 2022 im jungen Mais mit erhöhten Schäden durch Fritfliegen- bzw. Drahtwurmbefall, Vogelfraß und Schwarzwild zu rechnen. Archiv »
Maisaussaat
Maisaussaat

Saatgutbedarfs- und Bestandesdichtenrechner für Mais online

14.04.2013
Bonn - Pünktlich zur Maisaussaat erweitert das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) seine Mobile Webseite (www.dmk.mobi) um einen Saatgutbedarfs- und einen Bestandesdichtenrechner. Archiv »
Beizvarianten
Maisversuche

Silomaisergebnisse: Hohe Bestandesdichte erfordert mehr Wurzelmasse

04.12.2009
Neukirchen-Vluyn - Eine Versuchsreihe mit Silomaissorten in Ostdeutschland belegte nun eindeutig die positive Wirkung einer vergrößerten Wurzelmasse bei hoher Bestandesdichte. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Bestandesdichte

ProCorn DMK Bestandesdichte Mais Silomaissorte Maisanbaufläche 2023 Maisanbau 2023 Bestandesdichtenrechner Maisanbau Mais-Saatgut Maisversuche