Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Betriebshelfer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Betriebshelfer

Entwarnung in Fachkräftediskussion
Arbeitskräfte

Kein Fachkräftemangel in der Landwirtschaft

04.12.2023
Berlin - Die Bundesregierung geht nicht davon aus, dass es in den nächsten Jahren einen Fachkräftemangel in der Berufsgruppe Landwirtschaft geben wird. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Betriebshelfer
Rasche Hilfe auf dem Hof

Betriebshelfer: Oftmals händeringend gesucht

14.10.2021
Neuburg - Die Hopfenernte war gerade vorbei, doch es musste noch aufgeräumt werden. Da schoss Lorenz Reich der Schmerz ins Kreuz. Bandscheibenvorfall. Archiv »
Urlaub Landwirte
Marktforschung

Landwirtschaft: So viel Urlaub ist drin

12.11.2017
Wien - Rund 42 % der Landwirte in Österreich machen niemals Urlaub von einer Woche oder länger. Kurzurlaube von zwei bis drei Tagen stehen allerdings bei 60 % der Befragten zumindest einmal im Jahr auf dem Programm. Archiv »
Maschineneinsatz
Maschinenausstattung

Maschinenringe sind wichtige Anlaufstellen

19.06.2013
Hannover - Die Maschinenausstattung landwirtschaftlicher Betriebe orientiert sich immer weniger allein am eigenen Betrieb. Archiv »
Arbeit
Arbeit in der Landwirtschaft

Betriebshelfer im Bundesfreiwilligendienst gesucht

15.02.2012
Hannover - Der Landesverband der Maschinenringe Niedersachsen hatte sie, die Niedersächsische Landjugend auch: Zivildienstleistende, die als landwirtschaftliche Betriebshelfer auf Niedersachsens Bauernhöfen unterwegs waren, immer dort, wo es gerade „brannte“. Archiv »
Zivildienst
Zivildienst

Zivildienst-Aus bringt Landwirtschaft in die Klemme

15.05.2011
Hannover - Wenn der Landwirt plötzlich krank wird, springen Betriebshelfer in die Bresche. Archiv »
Freiwilligendienst
Berufsfindung

NLJ bietet Plätze für den Freiwilligendienst an

09.05.2011
Hannover - Den Zivildienst gibt es nicht mehr. Wie so viele andere bisherige Anbieter von Zivildienstangeboten stellt diese Tatsache auch die Niedersächsische Landjugend (NLJ) vor ganz neue Herausforderungen. Archiv »
Betriebshelfer
Betriebshelfer

Zivildienst kann auch freiwillig auf landwirtschaftlichen Höfen abgeleistet werden

08.11.2010
Hannover - Die Reform der Bundeswehr wird auch Auswirkungen auf die landwirtschaftliche Betriebshilfe haben, prognostizierte der Geschäftsführer der Niedersächsischen Landjugend, Till Reichenbach. Archiv »
Betriebshelfer
Landwirtschaftliche Sozialversicherung

Betriebs- und Haushaltshilfe überbrückt kritische Situationen

30.08.2010
Kassel - Betriebs- und Haushaltshilfe zählt zu den herausragenden Leistungen der landwirtschaftlichen Sozialversicherung. Sie dient der Aufrechterhaltung der landwirtschaftlichen Unternehmen in betrieblichen und familiären Notlagen. Archiv »
Als "Zivi" auf dem Bauernhof
Zivildienst

Als "Zivi" auf dem Bauernhof

14.03.2010
Bonn - Nicht immer sind Zivildienstleistende nur in Krankenhäusern, Alten- und Behindertenheimen im Einsatz. Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Betriebshelfer

Bundesfreiwilligendienst Zivildienst Arbeitsmarkt Landjugend Zivis BfD Maschinenvermittlung Berufsfindung Landwirtschaft Marktforschung Betriebshelfer