Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

BHV1

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: BHV1

Rinderseuche
BHV1

130 Rinder wegen Herpesvirus im Kreis Borken getötet

10.02.2021
Vreden - In einem Milchviehbetrieb im münsterländischen Vreden ist bei rund 130 Tieren die Rinderseuche BHV1 nachgewiesen worden. Archiv »
Rinderherpes Grafschaft Bentheim
Rinderseuche

Rinderherpes: Landwirt muss rund 160 Tiere schlachten

07.02.2020
Weener - Die Rinderseuche BHV1 ist in der Grafschaft Bentheim aufgetreten. Betroffen seien zwei Bestände, teilte ein Sprecher am Donnerstag mit. Archiv »
Rindergesundheit in Gefahr?
Rinderherpes

Erstmals Widerstand gegen Rinderkeulung wegen BHV1

18.07.2019
Aachen - Zwei Aachener Landwirte haben Widerstand gegen die angeordnete Tötung ihrer 700 Kühe wegen des ansteckenden, aber für Menschen ungefährlichen Rinderherpes angekündigt. Archiv »  Kommentare ( 4 )
Rinderherpes
Rinderseuche

Dithmarschen von Bovinem Herpesvirus heimgesucht

04.05.2019
Kiel - Der Bovines Herpes Virus 1 (BHV1) ist erneut auf einem Bauernhof in Dithmarschen nachgewiesen worden. Archiv »
Rindergesundheit in Gefahr
Rinderseuche

Rinderherpes-Verdacht in Hessen

25.05.2018
Wiesbaden - In zwei hessischen Betrieben im Landkreis Waldeck-Frankenberg und in Hersfeld-Rotenburg wurden zwölf Angus-Rinder auf das hochansteckende Bovine Herpesvirus 1 (BHV1) positiv getestet. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Rinderseuche BHV1
BHV1

Zweiter Fall von Rinderseuche im Kreis Osnabrück gemeldet

23.03.2018
Osnabrück - Nach dem Ausbruch einer Rinderseuche auf einem Hof in Bramsche hat der Kreis Osnabrück einen weiteren Fall der Tierkrankheit gemeldet. Archiv »
Rinderseuche BHV1
BHV1

Rinderseuche im Kreis Osnabrück - Sperrbezirk eingerichtet

21.03.2018
Osnabrück - Nach dem Ausbruch einer Rinderseuche auf einem Hof in Bramsche bei Osnabrück hat der Landkreis einen Sperrbezirk eingerichtet. Archiv »
Rindergesundheit
Rinderseuche

Keine weiteren BHV1-Nachweise in Schleswig-Holstein

20.02.2018
Kiel - "Ich bin sehr erleichtert. Wir haben keine neuen Fälle der Rinderseuche BHV1 in Schleswig-Holstein entdeckt." Archiv »
Rindergesundheit in Gefahr
Herpesvirus

Rinderseuche BHV1 in Schleswig-Holstein ausgebrochen

03.02.2018
Kiel - In Schleswig-Holstein ist die Rinderseuche BHV1 festgestellt worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Rindergesundheit in Gefahr
BHV1

Zweiter Betrieb in NRW von Rinderherpes betroffen

21.12.2017
Stadtlohn / Borken - In Stadtlohn im westlichen Münsterland gibt es einen weiteren Nachweis der hochansteckende BHV1-Tierseuche. Archiv »
BHV1 ausgebrochen
Rinderseuche

Herpesvirus in Niedersachsen ausgebrochen

13.11.2017
Weener - Im Rheiderland sind in einem Agrarbetrieb mehr als 250 Rinder getötet worden, weil Rinderherpes festgestellt wurde. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gesunde Rinder in Rheinland-Pfalz
Rinderherpes

Rinderseuche BHV1 in Rheinland-Pfalz endgültig getilgt

27.06.2017
Mainz - In Rheinland-Pfalz gibt es die hoch ansteckende Rinderseuche BHV 1 nicht mehr. Die Krankheit, die auch Rinder-Herpesvirus genannt wird, wurde seit zwei Jahrzehnten im Land bekämpft. Archiv »
Rinderherpes ausgerottet
Rinderherpes

Schleswig-Holstein BHV1-frei

24.02.2017
Kiel - Schleswig-Holstein ist frei von der Tierseuche Boviner Herpesvirus Typ 1. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Rindergesundheit in Schleswig-Holstein
Bovines Herpesvirus

BHV1-Sanierung in Schleswig-Holstein erfolgreich abgeschlossen

31.12.2016
Kiel - Die Sanierung der Rinderbestände vom Bovinen Herpesvirus Typ 1 (BHV1) in Schleswig-Holstein ist erfolgreich abgeschlossen. Die letzten mit dem BHV1 infizierten Rinder (Reagenten) wurden aus den Beständen in Schleswig-Holstein entfernt. Archiv »
Rindergesundheit im Rheinland
BHV1-Eindämmung

Agrarministerium fördert Rinderherpes-Forschung

13.10.2016
Düsseldorf - Landwirtinnen und Landwirte mit infizierten Rindern im Rheinland werden für Teilnahme gesucht. Archiv »
Treffer: 44
123

 Weitere Suchkombinationen zu: BHV1

Rinderseuche Rinderherpes BHV1 Tiergesundheit Herpesvirus Tierseuchen-Bilanz Quarantänisierung-BHV1 Tierseuchen Rindergesundheit RInderhalter Impfpflicht