Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bierabsatz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bierabsatz

Absatzkrise Brauerrei
Absatzkrise

Brauereien setzen weniger Bier ab

01.02.2024
Wiesbaden - In Deutschland ist im vergangenen Jahr weniger Bier getrunken worden als selbst im Corona-Jahr 2021. Die Brauereien sind in Alarmstimmung, weil ihr Gesamtabsatz nach der kurzen Erholung 2022 nun einen neuen Tiefstand erreicht hat. 8,4 Milliarden Liter bedeuten ein Rückgang um 4,5 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag berichtete. Archiv »
Bierverkauf
Bierabsatz

Haben religiöse Vorbehalte Einfluss auf den Bierverkauf?

16.12.2023
München - Die deutsche Bierbranche kommt nicht aus der Krise - und nach Ansicht von Luitpold Prinz von Bayern spielen dabei auch religiöse Vorbehalte eine Rolle. Archiv »
Bierkonsum 2023
Bierkonsum

Bierabsatz in der EU legt 2022 deutlich zu

10.12.2023
Brüssel - Der Bierabsatz in der Europäischen Union hat sich 2022 spürbar erholt. Wie aus dem aktuellen Geschäftsbericht von „The Brewers of Europe“ hervorgeht, stieg der Bierverkauf in den 27 Mitgliedstaaten im Berichtsjahr im Vergleich zu 2021 um 12,7 Mio. Hektoliter oder 4,2 % auf insgesamt 313,3 Mio. Hektoliter. Archiv »
Bierhandel
Biermarkt

EU: Bierproduktion 2022 um 7 Prozent gesteigert

06.08.2023
Luxemburg - Nachdem für sie äußert schwierigen Coronajahr 2021 haben die Brauereien in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union im vergangenen Jahr beim Absatz wieder zulegen können, jedoch nicht an das noch 2019 verzeichnete Niveau. Archiv »
Bierabsatz
Biermarkt

Absatzrückgang beim Bier - Veltins befürchtet weitere Brauereischließungen

07.07.2023
Schmallenberg - Die Großbrauerei Veltins befürchtet etliche weitere Brauereischließungen angesichts des rückläufigen Bierkonsums, eines anhaltenden Kostendrucks und eines hohen Investitionsbedarfes durch die Energiewende. Archiv »
Oettinger-Brauerei
Personalie

Oettinger-Brauerei mit neuem Chef

27.06.2023
Oettingen - Die Oettinger-Brauerei hat einen neuen Chef. Stefan Blaschak sei vom Beirat der schwäbischen Brauerei berufen worden, ab sofort als CEO (Vorstandsvorsitzender) das Unternehmen zu führen, teilte die Brauerei mit Sitz in Oettingen im Landkreis Donau-Ries am Dienstag mit. Archiv »
Biermarkt
Bierproduktion

Bayern führt Bierverkauf an

22.04.2023
Fürth / Halle / Stuttgart - Bayern hat beim bundesweiten Bierabsatz die Nase vorn. Die Brauereien aus dem Freistaat verkauften im vergangenen Jahr zum neunten Mal in Folge das meiste Bier, wie das Landesamt für Statistik am Freitag mitteilte. Archiv »
Deutsches Bier
Bierabsatz

Deutsches Bier nur außerhalb der EU beliebter

18.04.2023
Wiesbaden - Deutsches Bier erfreut sich in Staaten außerhalb der EU steigender Beliebtheit. Archiv »
Bierkonsum
Bierkonsum

Steigende Preise: Wird deshalb weniger Bier getrunken?

27.02.2023
Berlin - Fast jeder fünfte Deutsche trinkt wegen der gestiegenen Preise weniger Bier. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov. Archiv »
Bierabsatz 2022
Brauwirtschaft

Bierabsatz 2022 leicht angestiegen

01.02.2023
Wiesbaden - Die in Deutschland ansässigen Brauereien und Bierlager haben 2022 insgesamt rund 8,8 Milliarden Liter Bier abgesetzt. Archiv »
Bierabsatz 2022
Bierverkauf

Bierabsatz steigt 2022 wieder

06.11.2022
Wiesbaden - Die deutschen Brauereien und Bierlager haben in den ersten drei Quartalen 2022 erstmals seit längerem wieder mehr Bier verkaufen können als in der entsprechenden Vorjahresperiode. Archiv »
Bier-Nachfrage
Bier-Nachfrage

Bierabsatz hat sich im 1. Halbjahr 2022 etwas erholt

01.08.2022
Wiesbaden - Der Bierabsatz ist im 1. Halbjahr 2022 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 3,8 % beziehungsweise 157,2 Millionen Liter gestiegen. Archiv »
Bierproduktion
Brauwirtschaft

Bierbrauer fordern weitere Entlastungen

10.07.2022
Berlin - Vertreter der heimischen Brauwirtschaft haben eine Verlängerung und Entfristung steuerlicher Hilfen gefordert, die während der Corona-Pandemie eingeführt worden sind. Archiv »
Bier
Bierpreis

Thüringer Bier wird teurer

26.05.2022
Pößneck - Die Thüringer Brauer blicken trotz der entspannteren Corona-Lage mit Sorge in die Zukunft. Archiv »
Gastronomie
Gastronomie

Bayerische Wirte beklagen steigende Preise

26.04.2022
München - Die bayerischen Wirte sehen ihre Branche nach dem Ende der meisten Corona-Beschränkungen erneut in der Krise. Archiv »
Treffer: 115

 Weitere Suchkombinationen zu: Bierabsatz

Protest-Bier Grillwetter Hopfenproduktion Biermischungen Bayern Bierabsatz Bierabsatz-Niedersachsen-2016 Brauereien Konsumverhalten Bierabsatz 2019 Haustrunk