Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bierbrauerei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bierbrauerei

Malz-Ladung
Kuriose Festnahme

Arbeiter in China pinkelt in Malz-Ladung berühmter Bier-Brauerei

04.11.2023
Pingdu - Die chinesische Polizei hat einen Arbeiter festgenommen, weil er in einer Brauerei der berühmten Marke Tsingtao in einen mit Malz beladenen Laster pinkelte. Archiv »
Bierabsatz
Biermarkt 2020

Corona beschert EU-Bierbranche hohe Verluste

02.05.2021
Brüssel - Die in den einzelnen Mitgliedstaaten umgesetzten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben im vergangenen Jahr die Bierbrauer sowie die vor- und nachgelagerten Stufen in der Europäischen Union hart getroffen. Archiv »
Biersorten
Bierbrauen

Bester Jungbrauer Deutschlands mag kein Craft Beer

22.12.2018
Merkendorf - Deutschlands bester Jungbrauer, Sebastian Dippold (20) aus Oberfranken, kann mit dem angesagten Craft Beer nichts anfangen. Archiv »
Bierbrauen
Bierspezialitäten

Bier selbst gebraut

10.04.2016
Bochum - Die Zutaten liegen auf dem Küchenklotz. Im blechernen Braubottich siedet bereits Wasser. Jetzt müssen die Brüder Biernath ran: Reiner schüttet, Micha rührt. Archiv »
Bierproduktion
Bierbrauerei

Weniger Bier in Nordrhein-Westfalen gebraut

22.04.2014
Düsseldorf - Im Jahr 2013 wurden in den 32 größeren Brauereien Nordrhein-Westfalens insgesamt 19,1 Millionen Hektoliter Bier gebraut. Archiv »
Isländisches Bier
Bierbrauerei

Island verbietet Bier mit Walmehl

15.01.2014
Reykjavik - Die Gesundheitsbehörden in Island haben einem Bericht zufolge den umstrittenen Verkauf von Bier mit Walmehl gestoppt. Archiv »
Biergarten-Map führt zu Deutschlands schönsten Biergärten
Die schönsten Biergärten in Deutschland
Arsen im Bier
Bierbrauerei

Arsen im Bier trotz Reinheitsgebot

08.04.2013
München - Zwar gibt es keinen offiziellen Grenzwert für Arsen im Bier. Doch der Nachweis sorgte für Aufregung. Münchner Forscher prüfen nun Rohstoffe und Biere. Ergebnis: Die Werte sinken. Sie sind ohnehin niedrig: Lange vor einer Arsen- droht eine Alkoholvergiftung. Archiv »
Bierfass
Tag des Bieres

Weniger Bier in Nordrhein-Westfalen

23.04.2012
Düsseldorf - Im Jahr 2011 wurden in den 32 größeren Brauereien (ab 20 Beschäftigte) Nordrhein-Westfalens insgesamt 19,4 Millionen Hektoliter Bier gebraut. Archiv »
Bier
Tag des Bieres am 23. April

Reinheitsgebot des Bieres feiert Geburtstag

23.04.2012
Frankfurt/Main - Am 23. April feiern deutsche Brauereien den Tag des Bieres. Mit diesem Datum jährt sich der Geburtstag des Reinheitsgebots für Biere, das im Jahr 1516 festgelegt wurde. Archiv »
Hopfenanbau 2011
Hopfenanbau 2011

Hopfenbauern erwarten guten Bier-Jahrgang

21.08.2011
Tettnang - Gute Nachrichten für Bierfreunde: Der feuchtwarme Sommer war für den Hopfenanbau nahezu ideal. Archiv »
Bier
Brauerei-Auszeichnung

Bundesministerium zeichnet 18 deutsche Brauereien mit dem Bundesehrenpreis aus

03.07.2011
Frankfurt/Main - Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz hat jetzt 18 deutsche Brauereien mit dem Bundesehrenpreis 2011 ausgezeichnet. Archiv »
Braumeister Axel Kiesbye (Trumer Privatbrauerei)
Waldbier

Ernte für Österreichs erstes Wald-Bier gelungen

09.06.2011
Wien - Bundesforste und Trumer Privatbrauerei nutzen frische Tannentriebe als Grundsubstanz für neue Bier-Kreation. Archiv »
Gerste
Braugerste

Trockener Frühling lässt Bierbrauer darben

09.06.2011
Düsseldorf - Der trockene Frühling bringt auch die Bierbrauer ins Schwitzen: Ihr Rohstoff, die Braugerste, wird in diesem Jahr in vielen Fällen keine ausreichende Qualität erreichen. Archiv »
Bierfass
Bierbrauerei

Weinmeister: Hessens Brauereien punkten durch regionalen Bezug

26.04.2011
Wiesbaden - Hessen braucht sich nicht verstecken - bei der Braustättenzahl liegt Hessen im Ländervergleich auf Platz 5. Archiv »
Treffer: 19
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Bierbrauerei

Bierrevolution Braumeister Brauereien Ernährungswirtschaft Bier Verbraucherschau Hallenprogramm Malz Biermarkt Bierabsatz Bierspezialitäten