Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Biersteuer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Biersteuer

Biersteuer
Brauereiwesen

Biersteuer muss unten bleiben

05.04.2022
Stuttgart - Die gesenkte Biersteuer für kleine und mittelständische Brauereien darf aus Sicht der haushalts- und finanzpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Fraktionen in Bund und Ländern keinesfalls von der Ampelregierung wieder angehoben werden. Archiv »
Besteuerung von Alkohol
Alkoholsteuer

Steuern auf Bier in Großbritannien gesenkt

28.10.2021
London - Gute Nachrichten für Pub-Besucher und Biertrinker in Großbritannien: Die Regierung senkt die Steuern auf Fassbier, Cider und Schaumweine. Archiv »
Brauereien
Corona-Krise

Brauereien sollen von Stundung der Biersteuer profitieren

06.04.2020
Berlin/Düsseldorf - Exportrückgang, Veranstaltungsstopp und Kneipenschließungen: Die Stundung der Biersteuer soll Brauereien in der Corona-Krise einen besseren finanziellen Spielraum verschaffen. Archiv »
Bier für Mitarbeiter
Biersteuer

Brauer begrüßen bleibende Steuerfreiheit des Haustrunks

25.01.2020
München - Die bayerischen Brauereien begrüßen, dass der Haustrunk für ihre Mitarbeiter von der Biersteuer befreit bleibt. Archiv »
Bierpreise
Bierpreise

Niedrigere Biersteuer gegen Pubsterben in Großbritannien gefordert

23.11.2019
London - Im Kampf gegen das Pubsterben im Vereinigten Königreich fordert die britische Getränke- und Gaststättenbranche eine niedrigere Biersteuer. Archiv »
Bierbranche
Bierkarussell

Steuerbetrug in Bierbranche - Fünf Jahre Haft

21.09.2019
Würzburg - Weil er bei einem millionenschweren Steuerbetrug mit Hilfe eines sogenannten Bierkarussells mitgeholfen hat, ist ein Würzburger zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Archiv »
Bierkarussell
Steuerhinterziehung

42-Jähriger gibt Millionenbetrug mit Bierkarussell zu

13.09.2019
Würzburg - Durch den vorgetäuschten Import von französischem Bier nach Deutschland soll eine internationale Gruppe europäische Finanzbehörden um 35 Millionen Euro betrogen haben. Archiv »
Biermarkt
Bierproduktion

Verfassungswidrig eingeführte Biersteuer wird nicht zurückgezahlt

15.02.2019
München - Der Bayerische Brauerbund hat sich über ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts empört: Der Fiskus habe von mittelständischen Brauereien 15 Jahre lang verfassungswidrig Biersteuern in Millionenhöhe kassiert - aber es gebe keinen Cent zurück. Archiv »
Bier-Besteuerung
Bier-Besteuerung

Festnahmen bei internationaler Razzia wegen Biersteuerhinterziehung

09.12.2015
Hof - Eine international organisierte Bande soll tausende Lastwagen-Ladungen Bier in Großbritannien verkauft haben, ohne die dafür fällige Biersteuer zu zahlen. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Biersteuer

Bierkarussell Alkoholische Getränke Biersteuer Cider Bierproduktion Steuerhinterziehung Brauereien Biersteuer-Kanada Biersteuerhinterziehung Steuerbetrug Bier-Besteuerung