Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bio-Anbau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bio-Anbau

Biolandwirtschaft
Bio-Anbau

Krieg in Ukraine bremst Biolandwirtschaft aus

04.03.2024
Nürnberg/Frick - Durch den russischen Angriffskrieg ist in der Ukraine die zuvor boomende Entwicklung des Biomarktes scharf ausgebremst worden. mehr »
Ökologischer Anbau 2023
Öko-Zuwachs

Öko-Landwirtschaft in Brandenburg legt zu

05.04.2023
Potsdam - Die Öko-Landwirtschaft erlebt in Brandenburg einen Zuwachs. Der Anteil der ökologisch bewirtschafteten Fläche sei im Jahresvergleich von 15,5 Prozent auf 16,6 Prozent im Jahr 2022 gestiegen, teilte das Agrarministerium am Dienstag in Potsdam mit.  Archiv »
Ökolandbau
Bio-Anbau

Öko-Landwirtschaft in Bayern wächst nur langsam

13.02.2023
Nürnberg - Die Öko-Landwirtschaft in Bayern wächst weiter - aber nur verhalten. Archiv »
Ökolandwirtschaft
Ökolandbau

Österreich will EU-Bioland Nummer Eins bleiben

12.12.2022
Wien - Österreich soll Europas „Bioland Nummer Eins“ bleiben. Dieses Ziel verfolgt Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig mit dem Aktionsprogramm Biologische Landwirtschaft 2023, das er am vergangenen Mittwoch (7.12.) zusammen mit dem Präsidenten der Landwirtschaftskammer Österreich, Josef Moosbrugger, und der Obfrau von Bio Austria, Gertraud Grabmann, bei einer Bio-Enquete in Wien vorgestellt hat. Archiv »
Ökolandbau
Ökolandbau-Förderung

20,1 Millionen Euro für Öko-Landwirte aus Sachsen

21.04.2022
Dresden - Der Ökolandbau in Sachsen ist erneut gewachsen. Die Zahl der geförderten Betriebe stieg im vergangenen Jahr um etwa sieben Prozent auf 830, wie das Landwirtschaftsministerium am Mittwoch mitteilte. Archiv »
Ökologische Landwirtschaft
Ökologische Landwirtschaft

Bio aus Bayern: Obst- und Gemüsebauern bekommen Unterstützung

01.03.2022
Bamberg/Veitshöchheim - Mehr Bio-Äpfel und mehr Bio-Salat aus Bayern: Ein neues Kompetenzzentrum Ökogartenbau soll Obst- und Gemüsebauern beim Anbau von Bio-Produkten unterstützen. Archiv »
Ökolandbauförderung in Sachsen-Anhalt
Sachsen-Anhalt

Zukünftig geringere Ökolandbauförderung für den einzelnen Betrieb

01.01.2022
Magdeburg - Die Förderung des Ökolandbaus in gewohnter Größenordnung ist aus Sicht von Sachsen-Anhalts Landwirtschaftsminister Sven Schulze (CDU) langfristig finanziell nicht tragbar. Archiv »
EU-Agrarministertreffen
Agrarministertreffen

Mehr Bio und mehr Tierwohl: EU-Länder stellen Weichen für die Zukunft

20.07.2021
Brüssel - Grüner und tierfreundlicher soll die Agrarwirtschaft der Zukunft werden: Die EU-Länder wollen einen deutlichen Ausbau der Bio-Landwirtschaft vorantreiben. Archiv »
Julia Klöckner
Ökolandbau

Ökolandwirtschaft legt weiter zu

22.06.2021
Berlin - Der ökologische Landbau in Deutschland legt weiter zu. Der Anteil an der gesamten Landwirtschaftsfläche stieg im vergangenen Jahr auf 10,3 Prozent, wie das Bundesagrarministerium am Dienstag in Berlin mitteilte. Archiv »
Bio-Produkte
Aktionsplan

EU-Kommission will Bio-Landwirtschaft und -Konsum ankurbeln

25.03.2021
Brüssel - Mit einem Aktionsplan für Bio-Landwirtschaft will die EU-Kommission die Produktion und den Konsum von umweltfreundlicheren Lebensmitteln steigern. Archiv »
Biofach Messe 2021
Bio-Branche

Rekordumsatz bei Biolebensmitteln - Messe Biofach beginnt

17.02.2021
Nürnberg - Wegen der Corona-Krise mussten viele Menschen mehr selber kochen - und auf den Tisch kam verstärkt Bio.  Archiv »
Biofach Messe
Ökolandwirtschaft

Bio-Branche wächst weiter - Biofach-Messe diesmal digital

29.01.2021
Nürnberg - Die Bio-Branche hat im vergangenen Jahr weiter zugelegt. Die Umsätze seien exorbitant gewachsen, sagte der Vorsitzende des Bundes Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW), Felix Prinz zu Löwenstein, am Donnerstag. Archiv »
Ökolandwirtschaft
Ökolandwirtschaft

Fast 10 Prozent Öko-Anbaufläche in Deutschland

10.07.2020
Berlin - Der Ökolandbau in Deutschland legt weiter zu. Der Anteil an der gesamten Landwirtschaftsfläche stieg im vergangenen Jahr auf 9,7 Prozent, wie aus neuen Daten des Bundesagrarministeriums hervorgeht. Archiv »
Ökolandbau
Bio-Anbau

Ökoflächen in Rheinland-Pfalz seit 2010 mehr als verdoppelt

03.05.2020
Mainz - Mehr als jedes zehnte Feld in Rheinland-Pfalz wird nach ökologischen Grundsätzen beackert. Archiv »
Ausweitung der Ökolandwirtschaft
Bio-Anbau

Bauernverband warnt vor zu großer Ausweitung der Ökolandwirtschaft

08.02.2020
Wiesbaden - Der hessische Bauernverband warnt vor überzogenen Zielen bei der Ausweitung der Ökolandwirtschaft. Archiv »
Treffer: 87

 Weitere Suchkombinationen zu: Bio-Anbau

Bio-Landwirte Bonde-Öko-Förderungen Bio-Produktion Bio-Schweiz Bio-Branche Bio-Getreideflächen-Europas-2006 Bio-Bauern Bio-Dinkel-Anbau Priska-Hinz Bioproduktion Bio-Anbau