Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bio-Fleisch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bio-Fleisch

Bio-Fleisch?
Nutztierhaltung

Verbraucher bevorzugen Bio trotz oftmals fehlendem Wissen

04.02.2024
Berlin - Konsumenten nehmen die ökologische Nutztierhaltung in Deutschland positiver wahr als die konventionelle. Allerdings basiert diese Einschätzung teilweise auf Vermutungen, denn viele Verbraucher haben nur ein oberflächliches Wissen über den Biolandbau. Archiv »
Haltungsstufe Vier
Tierwohl

Tönnies nimmt Rindfleisch mit höherer Haltungsstufe ins Angebot

10.09.2023
Rheda-Wiedenbrück - Die Tönnies-Gruppe hat ihr Tierwohl-Programm „Fairfarm“ in der Haltungsform 3 auf die Rinderhaltung ausgeweitet. Archiv »
Biofleisch?
Biomarkt

Biofleisch: Marktanteil von weniger als 4 Prozent

07.08.2023
Bonn - Während bei den in Deutschland verkauften Eiern der Anteil von Bioware weit über der Marke von 10 % liegt, bleibt biologisch erzeugtes Fleisch ein Nischenprodukt. Archiv »
Bio-Fleisch
Eingebrochene Nachfrage

Marktanteil von Bio-Fleisch leicht gesunken

03.08.2023
Berlin - Nach dem Bio-Boom in den Corona-Jahren 2020 und 2021 ist die Nachfrage nach Bio-Fleisch im vergangenen Jahr wieder leicht gesunken. Archiv »
Tierfreundliche Haltung
Einzelhandel auf Versuchskurs

Tierschutz in kleinen Schritten

08.02.2018
Düsseldorf - Der Gedanke an Auswüchse der Massentierhaltung verdirbt immer mehr Verbrauchern den Appetit. Doch Bio-Produkte sind vielen Konsumenten zu teuer. Archiv »
Heimische Bio-Produkte
Bio-Anbau

Baden-Württemberg will mit Musterregionen Öko-Landbau stärken

25.01.2018
Stuttgart - Mit vier Bio-Musterregionen will das Land Potenziale im Ökolandbau heben. Archiv »
Bio-Fleisch in Bremer Kantinen
Bio-Fleisch

Bremen will Ökofleisch für öffentliche Kantinen

20.09.2016
Bremen - Bremen will bei Schnitzel & Co. in einigen öffentlichen Kantinen auf Bio setzen: Ab 2022 soll in allen städtischen Schulen und Kindertagesstätten nur noch Ökofleisch auf den Tisch kommen. Archiv »
Grillsaison 2016
Fleiscmarkt 2016

Fleischpreise ziehen zur Grillsaison an

22.04.2016
Frankfurt/Main - Zum Start der Grillsaison müssen sich die deutschen Verbraucher auf steigende Preise für einzelne Fleischsorten einstellen. Archiv »
Schnellrestaurant-Kette
Schnellrestaurant-Kette

McDonald's hat sich zu lange auf alte Erfolge verlassen

19.09.2015
München - McDonald's hat nach Aussage von Deutschland-Chef Holger Beeck in den vergangenen Jahren zu langsam auf neue Trends im Fast-Food-Markt reagiert. Archiv »
Fleisch-Kennzeichnung
Art der Tierhaltung

Grüne wollen spezielle Fleisch-Kennzeichnung

09.09.2015
Potsdam - Die Grünen im Brandenburger Landtag haben eine neue Kennzeichnung für Fleisch gefordert. Archiv »
Ackerbohne als Eiweißlieferant
7. Wintertagung Ökologischer Landbau

Wie 100-prozentige Biofütterung möglich wird

22.02.2014
Stuttgart-Hohenheim - Bisher galt bei der Bio-Fütterung von Schweinen und Geflügel die Regel: 95 % biologisch musste es sein. Archiv »
Falsche Bio-Hühner
Gerichtsurteil

Bewährungsstrafe für Betrug mit Bio-Hühnern

21.11.2013
Paderborn - Im Prozess um gefälschtes Bio-Fleisch hat das Landgericht Paderborn einen Geflügelmäster zu 22 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Archiv »
Bio-Betrug
Anklage

Neuer Anlauf im Betrugsprozess um falsche Bio-Hühner

14.11.2013
Paderborn - Mit der Verlesung der Anklage hat die Neuauflage eines Betrugsprozesses um falsch deklariertes Fleisch am Landgericht Paderborn begonnen. Archiv »
Bio-Anbau 2013
Öko-Anbau 2013

Biologische Landwirtschaft floriert

22.10.2013
Bonn - Die deutsche Bio-Landwirtschaft konnte im Jahr 2012 ihre Erlöse auf 1,53 Mrd. EUR steigern. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein Zuwachs von 12 %. Archiv »
Weihnachtsbraten
Bio-Fleisch

Nur wenige Bio-Weihnachtsbraten im Land

19.12.2012
München / Glonn - Der Weihnachtsbraten bleibt in Deutschland Massenware. Anders als bei vielen anderen Lebensmitteln ist der Bio-Anteil beim Fleisch noch immer minimal. Archiv »
Treffer: 22
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Bio-Fleisch

Öko-Fleisch Ökolandbau Bioprodukte Bio-Fleisch Bio-Legehennen Dioxin-Belastung Tierschutz Dioxin-Skandal Delbrück Vegan Bio-Sektor