Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bio-Lebensmittel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bio-Lebensmittel

Bio-Lebensmittel
Bio-Produkte

Biolebensmittelmarkt: Absatz stagnierte im Jahr 2023

18.02.2024
Nürnberg - Die Umsätze auf dem deutschen Biolebensmittelmarkt sind im vergangenen Jahr nominal spürbar gestiegen. mehr »
Biofach 2024
Messe Nürnberg

Biofach-Veranstalter ziehen positive Bilanz

18.02.2024
Nürnberg - Die Messe Nürnberg hat eine positive Bilanz zur diesjährigen Biofach gezogen, die am Freitag (16.2.) nach vier Veranstaltungstagen zu Ende gegangen ist. mehr »
Biofach 2024
Biofach 2024

Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln wieder gestiegen

13.02.2024
Nürnberg - Ob beim Griff ins Milchregal, bei Eiern oder Gemüse - Bio-Lebensmittel sind bei den Menschen in Deutschland wieder stärker gefragt. Für biologisch hergestellte Produkte gaben Verbraucherinnen und Verbraucher im vergangenen Jahr 16,1 Milliarden Euro aus. Das waren fünf Prozent mehr als im Vorjahr, wie der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) mitteilte. mehr »
Bio-Produkte
Bio-Lebensmittel

Appetit auf Bio-Produkte wieder gestiegen - Anbaufläche auch

12.02.2024
Nürnberg - Trotz Inflation und schwacher Konjunktur haben die Menschen in Deutschland wieder mehr Geschmack an Bio-Lebensmitteln gefunden. mehr »
Bio-Fleisch?
Nutztierhaltung

Verbraucher bevorzugen Bio trotz oftmals fehlendem Wissen

04.02.2024
Berlin - Konsumenten nehmen die ökologische Nutztierhaltung in Deutschland positiver wahr als die konventionelle. Allerdings basiert diese Einschätzung teilweise auf Vermutungen, denn viele Verbraucher haben nur ein oberflächliches Wissen über den Biolandbau. mehr »
Alnatura
Bio-Händler

Alnatura nach Einbußen wieder mit Umsatzplus

05.12.2023
Darmstadt - Nach Einbußen wegen der Rekordinflation im vergangenen Jahr hat der Bio-Lebensmittelhändler Alnatura seinen Umsatz wieder gesteigert. Archiv »
Supermarktkette tegut
Lebensmitteleinzelhandel

Übernahme perfekt: Tegut baut Basic-Biomärkte um

14.11.2023
Fulda/München - Der Lebensmittelhändler Tegut hat die insolvente Bio-Supermarktkette Basic übernommen und will in den kommenden Wochen die Ladengeschäfte umgestalten. Archiv »
Bio-Lebensmittel
Biomarkt

Österreich: Umsatz mit Biolebensmitteln preisbedingt weiter gestiegen

24.09.2023
Wien - Die Biobranche in Österreich kann offenbar der hohen Inflation einigermaßen trotzen. Das zeigen nach Angaben der Agrarmarkt Austria (AMA) Marketing die aktuellen RollAMA-Daten für das erste Halbjahr 2023, die am Dienstag (19.9.) in Wien vorgestellt wurden. Archiv »
Supermarktkette
Lebensmitteleinzelhandel

Tegut will fast alle Filialen der Supermarktkette Basic übernehmen

06.04.2023
Fulda/München - Der Lebensmittelhändler Tegut will nahezu alle deutschen Filialen der insolventen Bio-Supermarktkette Basic übernehmen. Archiv »
Bio-Produkte
Biobranche

Biolebensmittel trotzen der Krise

20.02.2023
Berlin - Die Nachfrage nach Biolebensmitteln bleibt trotz gestiegener Inflation und Kaufzurückhaltung am gesamten Lebensmittelmarkt auf hohem Niveau. Archiv »
Bioprodukte
Biomarkt

Bio in Österreich auch 2022 auf der Erfolgsspur

19.02.2023
Wien - Bio bleibt in Österreich eine Erfolgsgeschichte. Das belegen die Marktdaten für das Jahr 2022, die am Donnerstag (16.2.) von der Agrarmarkt Austria (AMA) anlässlich der Biofach in Nürnberg vorgelegt wurden. Archiv »
Cem Özdemir
Bio-Lebensmittelmarkt

Agrarminister Özdemir möchte Bio pushen

15.02.2023
Nürnberg - Der Appetit auf Bio-Lebensmittel ist den Menschen in Deutschland trotz steigender Lebenshaltungskosten nicht vergangen: Sie gaben im vergangenen Jahr zwar etwas weniger dafür aus, aber immer noch mehr als vor der Pandemie. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ökolandbau
Bio-Ausbau

Özdemir hält an Bio-Produktion fest

12.02.2023
Berlin - Bundesagrarminister Cem Özdemir setzt trotz eines Dämpfers durch die hohe Inflation auf eine generell robuste Nachfrage für Bio-Lebensmittel. Archiv »
Bio-Sortiment
Biomärkte

Biofachhandel: Umsatz erreicht wieder Vor-Corona-Niveau

12.02.2023
Berlin - Die Bioläden und Ökosupermärkte in Deutschland haben im vergangenen Jahr einen deutlichen Umsatzdämpfer erlitten. Gegenüber 2021 gingen die Erlöse im Fachhandel um 12,3 % auf 3,83 Mrd Euro zurück. Archiv »
Bio-Lebensmittel
Lebensmittelpreise

Preisanstieg bei Bio-Lebensmitteln geringer

18.01.2023
Berlin - Ob Butter, Möhren oder Eier: Die Preise für etliche Bio-Lebensmittel sind nach einer aktuellen Studie in den vergangenen Monaten deutlich weniger stark gestiegen als die Preise für konventionelle Produkte. Archiv »
Treffer: 247

 Weitere Suchkombinationen zu: Bio-Lebensmittel

Betrug Bio-Wirtschaft Bio Veganer Bio-Produkte Bioland Biomarkt BÖLW Nahrungsmittelunverträglichkeiten Bio-Lebensmittel Öko-Produkte