Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bio-Lebensmittelmarkt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bio-Lebensmittelmarkt

Cem Özdemir
Bio-Lebensmittelmarkt

Agrarminister Özdemir möchte Bio pushen

15.02.2023
Nürnberg - Der Appetit auf Bio-Lebensmittel ist den Menschen in Deutschland trotz steigender Lebenshaltungskosten nicht vergangen: Sie gaben im vergangenen Jahr zwar etwas weniger dafür aus, aber immer noch mehr als vor der Pandemie. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Bio-Produkte
Bioprodukte

Niedersachsen: Neue Agrarministerin empfiehlt nicht bei Bio-Lebensmitteln zu sparen

15.12.2022
Osnabrück / Hannover - Niedersachsens neue Landwirtschaftsministerin Miriam Staudte appelliert an Verbraucher, in der Krise nicht an Bio-Lebensmitteln zu sparen. Archiv »
BioFach
Ökologische Landwirtschaft

Messe Biofach eröffnet - Mehr Geld für Öko-Agrarwende gefordert

27.07.2022
Nürnberg - Trotz Inflation und Kaufzurückhaltung sind Bio-Lebensmittel weiterhin gefragt - für Bundesagrarminister Cem Özdemir ist das eine gute Nachricht. Archiv »
Bioprodukte
Bio-Lebensmittelmarkt

Konsum von Bio-Lebensmitteln legt zu - Preissteigerungen zeichnen sich ab

15.02.2022
Nürnberg - Die Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland haben im vergangenen Jahr erneut mehr Bio-Lebensmittel gekauft. In diesem Jahr müssen diese sich aber wohl auf höhere Preise einstellen. Archiv »
Bio-Äpfel
Bio Romania

Rumäniens Ökomarkt auf Wachstumskurs

03.07.2011
Bukarest - Auch in Rumänien gewinnt der Bio-Lebensmittelmarkt stetig an Bedeutung, bewegt sich allerdings nach wie vor auf einem vergleichsweise niedrigen Niveau. Archiv »
Ökolandbau
Bio-Boom in Österreich

Österreich baut Position als Bio-Europameister weiter aus - Mittlerweile 19,4 % der Agrarnutzfläche und 16,2 % der Betriebe

22.02.2011
Wien - Österreich ist es im Jahr 2010 gelungen, seine Top-Position als Bio-Europameister weiter auszubauen. Archiv »
Biolebensmittel in Deutschland
Biomärkte

Deutschland ist größter Markt für Bio-Lebensmittel in Europa

08.02.2008
Bonn - In Europa wurden 2006 etwa 14,3 Milliarden Euro mit Bio-Lebensmitteln umgesetzt.
Archiv »
Thomas Dorsch
Bio-Lebensmittelmarkt

Bioland sieht gute Entwicklungschancen für heimische Bioerzeugung

17.01.2008
Berlin - "Der Biomarkt in Deutschland hat sich auch im letzten Jahr sehr positiv entwickelt", zog Thomas Dosch anlässlich einer Pressekonferenz auf der Internationalen Grünen Woche Bilanz für das vergangene Jahr. Dies zeigten aktuelle Marktdaten der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP). Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Bio-Lebensmittelmarkt

Bioprodukte Bioerzeugung Bio-Lebensmittel Lebensmittelmarkt Bio-Lebensmittelmarkt Bio-Europameister Biolebensmittel-Deutschland Top-Position Lebensmittel Frischemärkte Bio-Austria