Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bio-Produkte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bio-Produkte

Biomarkt
Bio-Markt

Schweizer Biolebensmittelmarkt knackt Marke von 4 Milliarden Schweizer Franken

14.04.2024
Basel - Die Schweizer Verbraucherinnen und Verbraucher haben auch im Jahr 2023 trotz getrübter Konsumlaune relativ oft zu Biolebensmitteln gegriffen. mehr »
Bio-Anbau
Bio-Landwirtschaft

Mehr Bio in den Höfen - und auf den Tellern?

04.04.2024
Berlin/Wiesbaden - Der Ausbau der Bio-Landwirtschaft in Deutschland ist vom Ziel der Bundesregierung für das Jahr 2030 noch weit entfernt. Bis dahin sollen 30 Prozent der Agrarflächen ökologisch bewirtschaftet werden - so sieht es die «Bio-Strategie 2030» vor. mehr »
Bio-Produkte
Ökolebensmittel

Auslandsgeschäft mit Bioware muss einfacher werden

19.02.2024
Nürnberg - Europas Hersteller und Händler von Ökolebensmitteln wollen künftig mehr exportieren. Das hat der Branchenverband „OPTA Europe“ jetzt in einem Forderungspapier zur diesjährigen Europawahl betont. Archiv »
Bio-Lebensmittel
Bio-Produkte

Biolebensmittelmarkt: Absatz stagnierte im Jahr 2023

18.02.2024
Nürnberg - Die Umsätze auf dem deutschen Biolebensmittelmarkt sind im vergangenen Jahr nominal spürbar gestiegen. Archiv »
Biofach 2024
Messe Nürnberg

Biofach-Veranstalter ziehen positive Bilanz

18.02.2024
Nürnberg - Die Messe Nürnberg hat eine positive Bilanz zur diesjährigen Biofach gezogen, die am Freitag (16.2.) nach vier Veranstaltungstagen zu Ende gegangen ist. Archiv »
Bio-Produkte
Bio-Lebensmittel

Appetit auf Bio-Produkte wieder gestiegen - Anbaufläche auch

12.02.2024
Nürnberg - Trotz Inflation und schwacher Konjunktur haben die Menschen in Deutschland wieder mehr Geschmack an Bio-Lebensmitteln gefunden. Archiv »
Ökologische Landwirtschaft
Biobranche

Der Bio-Markt erholt sich vom Preisschock

30.12.2023
Berlin - Das Geschäft mit Bio-Lebensmitteln hat in der Zeit der hohen Inflation gelitten - nach Branchenangaben geht es aber wohl schon wieder aufwärts. Archiv »
Biolandbau
Ökologische Landwirtschaft

16. Landpartie in Mecklenburg-Vorpommern

23.09.2023
Schwerin - Tausende Menschen haben am Samstag die Gelegenheit genutzt, sich in Mecklenburg-Vorpommern auf Höfen und in Betrieben über ökologische Anbau- und Produktionsweisen zu informieren. Archiv »
Biomarkt
Biobranche

Biomarkt wächst wieder - 62 Höfe öffnen bei Landpartie

20.09.2023
Schwerin - Der Biomarkt in Deutschland wächst nach Angaben der Umweltorganisation BUND wieder. In den ersten sieben Monaten dieses Jahres habe der Umsatz um 1,3 Prozent zugelegt, sagte der Agrarexperte des BUND in Mecklenburg-Vorpommern, Burkhard Roloff. Archiv »
Bio-Landwirtschaft
Ökologische Landwirtschaft

Bio-Landwirtschaft wächst leicht - Kommt bald mehr Tempo?

06.07.2023
Berlin - Die Bio-Landwirtschaft in Deutschland legt weiter zu - aber nur langsam. Der Anteil der ökologisch bewirtschafteten Felder und Wiesen stieg bis Ende vergangenen Jahres leicht auf 11,2 Prozent der gesamten Agrarfläche, wie das Bundeslandwirtschaftsministerium am Mittwoch in Berlin mitteilte. Archiv »
Ökologischer Anbau 2023
Öko-Zuwachs

Öko-Landwirtschaft in Brandenburg legt zu

05.04.2023
Potsdam - Die Öko-Landwirtschaft erlebt in Brandenburg einen Zuwachs. Der Anteil der ökologisch bewirtschafteten Fläche sei im Jahresvergleich von 15,5 Prozent auf 16,6 Prozent im Jahr 2022 gestiegen, teilte das Agrarministerium am Dienstag in Potsdam mit.  Archiv »
Bio-Produkte
Biobranche

Biolebensmittel trotzen der Krise

20.02.2023
Berlin - Die Nachfrage nach Biolebensmitteln bleibt trotz gestiegener Inflation und Kaufzurückhaltung am gesamten Lebensmittelmarkt auf hohem Niveau. Archiv »
Bioprodukte
Biomarkt

Bio in Österreich auch 2022 auf der Erfolgsspur

19.02.2023
Wien - Bio bleibt in Österreich eine Erfolgsgeschichte. Das belegen die Marktdaten für das Jahr 2022, die am Donnerstag (16.2.) von der Agrarmarkt Austria (AMA) anlässlich der Biofach in Nürnberg vorgelegt wurden. Archiv »
Cem Özdemir
Bio-Lebensmittelmarkt

Agrarminister Özdemir möchte Bio pushen

15.02.2023
Nürnberg - Der Appetit auf Bio-Lebensmittel ist den Menschen in Deutschland trotz steigender Lebenshaltungskosten nicht vergangen: Sie gaben im vergangenen Jahr zwar etwas weniger dafür aus, aber immer noch mehr als vor der Pandemie. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Bio-Sortiment
Biomärkte

Biofachhandel: Umsatz erreicht wieder Vor-Corona-Niveau

12.02.2023
Berlin - Die Bioläden und Ökosupermärkte in Deutschland haben im vergangenen Jahr einen deutlichen Umsatzdämpfer erlitten. Gegenüber 2021 gingen die Erlöse im Fachhandel um 12,3 % auf 3,83 Mrd Euro zurück. Archiv »
Treffer: 276

 Weitere Suchkombinationen zu: Bio-Produkte

Bio-Anbau Öko-Messe Getreide-Handel Bio-Produkte Bio-Läden Glutenfreie-Produkte-Marktpotential Direktvermarktung Bio-Zentrale Bio-Siegel Bioimporte Bio