Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bio-Treibstoff

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bio-Treibstoff

Zuckerrübenernte Sachsen-Anhalt 2013
Zuckerrübenernte Sachsen-Anhalt 2013

Mehr Zuckerrüben als erwartet

27.12.2013
Magdeburg - Sachsen-Anhalts Bauern haben deutlich mehr Zuckerrüben geerntet als erwartet. Insgesamt wurden 2,6 Millionen Tonnen von den Feldern geholt, wie ein Sprecher des Agrarministeriums der dpa sagte. Archiv »
Nahrungsmittelproduktion
Welternährung

Weltweite Nahrungsmittelproduktion muss gesteigert werden

12.07.2012
Rom - Die weltweite Nahrungsmittelproduktion muss in den nächsten Jahrzehnten drastisch gesteigert werden, um mit wachsender Nachfrage nicht zuletzt auch nach Bio-Treibstoff mithalten zu können. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Algen
Bio-Treibstoff

Alge im Tank - neues Verfahren für Biodiesel

14.01.2012
München/Garching - Treibstoff aus Algen könnte in der Zukunft bei der Lösung der Energieproblemen helfen. Archiv »
Gerste

Resistenter, gesünder, nutzbarer: Forscher züchten bessere Pflanzen - BMBF-Stand auf der Internationalen Grünen Woche

24.01.2011
Berlin - Schavan: "Deutschland ist Vorreiter beim Strukturwandel hin zu einer biobasierten Wirtschaft." Archiv »
Rapsfeld
Biokraftstoffe

Treibstoff vom Feld: Experten prognostizieren Boom bei Bio-Rohstoffen

06.03.2007
Nürnberg - In manchen Regionen gerät die sommerliche Landpartie schon jetzt zum Ausflug in die Rohstoffkammern des Landes. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Bio-Treibstoff

Treibstoff hohe-Erträge Biodiesel E10 Ethanol Bio-Treibstoff Raffinadezucker Zuckerrübenernte-2013 Zellwände Teller-oder-Tank Weißzucker