Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

BioFach

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: BioFach

Bio-Produkte
Biobranche

Biolebensmittel trotzen der Krise

20.02.2023
Berlin - Die Nachfrage nach Biolebensmitteln bleibt trotz gestiegener Inflation und Kaufzurückhaltung am gesamten Lebensmittelmarkt auf hohem Niveau. Archiv »
Bioprodukte
Biomarkt

Bio in Österreich auch 2022 auf der Erfolgsspur

19.02.2023
Wien - Bio bleibt in Österreich eine Erfolgsgeschichte. Das belegen die Marktdaten für das Jahr 2022, die am Donnerstag (16.2.) von der Agrarmarkt Austria (AMA) anlässlich der Biofach in Nürnberg vorgelegt wurden. Archiv »
Bioprodukte
Verbraucherverhalten

Etwas weniger Nachfrage nach Bio - Produkte im Discounter gefragt

14.02.2023
Nürnberg - Nicht so viel wie im Ausnahmejahr 2021, aber mehr als vor der Pandemie: Der Appetit auf Bio ist den Verbrauchern in Deutschland trotz steigender Kosten im Alltag nicht vergangen. Archiv »
BioFach 2023
Ökomesse

Öko-Produzenten aus Mecklenburg-Vorpommern auf Nürnberger BioFach

14.02.2023
Schwerin/Nürnberg - Mit verstärkter Werbung um neue Handelspartner und zusätzliche Absatzmärkte wollen die Produzenten ökologischer Agrarerzeugnisse dem schwindenden Kaufinteresse für Bioprodukte entgegenwirken.  Archiv »
BioFach
Ökologische Landwirtschaft

Messe Biofach eröffnet - Mehr Geld für Öko-Agrarwende gefordert

27.07.2022
Nürnberg - Trotz Inflation und Kaufzurückhaltung sind Bio-Lebensmittel weiterhin gefragt - für Bundesagrarminister Cem Özdemir ist das eine gute Nachricht. Archiv »
Ökolandbau
Bio-Landwirtschaft

Ökolandbau-Fläche in Mecklenburg-Vorpommern wächst

21.07.2022
Schwerin - In Mecklenburg-Vorpommern hat die Fläche, auf der Ökolandbau betrieben wird, in den ersten drei Monaten des Jahres um 2,8 Prozent auf 195.449 Hektar zugenommen. Archiv »
Bioprodukte
Bio-Lebensmittelmarkt

Konsum von Bio-Lebensmitteln legt zu - Preissteigerungen zeichnen sich ab

15.02.2022
Nürnberg - Die Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland haben im vergangenen Jahr erneut mehr Bio-Lebensmittel gekauft. In diesem Jahr müssen diese sich aber wohl auf höhere Preise einstellen. Archiv »
Ökolandbau
BioFach

Ökolandbau in Bayern weiter auf Wachstumskurs

10.02.2021
München / Nürnberg - Das Wachstum der ökologischen Landwirtschaft in Bayern ist ungebrochen. Archiv »
BioFach
Naturkostmesse

Markt für Bioprodukte wächst weiter - BioFach feiert Jubiläum

14.02.2019
Nürnberg - Der deutsche Markt für Bioprodukte wächst weiter. Archiv »
Ökologischer Landbau
Bio-Produkte

Ökolandbau in Brandenburg verzeichnet Rekordwachstum

13.02.2019
Nürnberg - Am Freitag (15. Februar) besucht Brandenburgs Agrar- und Umweltstaatssekretärin Carolin Schilde auf dem Nürnberger Messegelände den Gemeinschaftsstand des Landes auf der Biofach, der wichtigsten Leitmesse für den Bio-Fachhandel. Archiv »
BioFach
Naturkost und Naturkosmetik

50.000 Besucher auf BioFach 2018

18.02.2018
Nürnberg - 50.000 Besucher aus 134 Ländern, mehr als 3.200 Aussteller - die Veranstalter des Messe-Duos Biofach und Vivaness in Nürnberg haben eine positive Bilanz gezogen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Bio-Veranstaltungen
BioFach 2018

Beste Öko-Veranstaltungen in Bayern prämiert

16.02.2018
Nürnberg - Informativ, kreativ und mit Erlebnischarakter – die besten Veranstaltungen der Bayerischen Öko-Erlebnistage des vergangenen Herbsts hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner auf der BIOFACH 2018 in Nürnberg ausgezeichnet. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Bio-Betriebe in Bayern
Ökologischer Anbau

Zahl der Bio-Betriebe in Bayern stark gestiegen

15.02.2017
München / Nürnberg - Die Zahl der Biobauern im Freistaat hat im vergangenen Jahr erneut deutlich zugenommen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Regionale Bioprodukte
Perspektivforum auf der BioFach

Mehr Bio von hier

16.02.2016
Berlin - Der Deutsche Bauernverband (DBV) sieht im Biomarkt gute Chancen, aber auch Herausforderungen für umstellungsinteressierte deutsche Landwirte. Archiv »
Ökolandbau-Förderung in Niedersachsen
Bioförderung

Niedersachsen will Ökolandbau massiv stärken

11.02.2016
Hannover / Nürnberg - Die Ökobauern in Niedersachsen dürfen mit Optimismus in die Zukunft schauen. Archiv »
Treffer: 140

 Weitere Suchkombinationen zu: BioFach

Biomesse BioFach Projektmanagement BioFach-2009 BioFach-2008 Bio-Fachhandel Riesling Bio-Riesling Welternährung Biolandbau-stärken Ökolandbau