Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Biogetreide

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Biogetreide

Bioweizenpreis
Getreidepreise

Biogetreide in Australien erzielt Spitzenpreise

17.09.2015
Canberra - In Australien ist Getreide aus ökologischer Erzeugung zur Mangelware geworden und wird zu Rekordpreisen gehandelt. Archiv »
Biogetreide Betrugsfall
Betrugsfall

Biobetrug in Italien aufgeflogen

08.02.2015
Rom - In Italien ist ein weitreichender Betrugsfall mit Biogetreide aufgeflogen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ökolandbau
Ökolandbau

Biolandwirte setzen auf Gemüse, Obst, Wein, Milch und Geflügel

15.02.2012
Berlin - Wie sich im Jahr 2010 Anbauflächen und Tiernutzung im Ökolandbau in Deutschland veränderten. Archiv »
Getreide
Pflanzenkrankheiten

Maßnahmen gegen Steinbrand

01.02.2012
Stuttgart - Wenn der Weizen nach Fisch stinkt, ist etwas faul. Archiv »
Biodynamisches Getreide
Demeter

Biodynamische Sorten bei Gemüse und Getreide

08.04.2011
Wetzlar - Qualität fängt beim Saatgut an, darüber ist sich die ökologische Lebensmittelwirtschaft einig. Archiv »
Getreidesäcke
Getreidebau

Versorgung mit Getreide wird wieder knapp

02.11.2010
Hannover - Nach nur drei Jahren mit einer leichten Entspannung der weltweiten Versorgungslage bei Getreide klafft im laufenden Wirtschaftsjahr nach ersten Schätzungen erneut eine Lücke zwischen Erzeugung und Verbrauch. Archiv »
Bio-Getreideernte
Ernte 2008

Erneut kleine Bio-Getreideernte

01.07.2008
Bonn - Die Bio-Getreideernte in Deutschland wird 2008 zwar nicht so niedrig ausfallen wie in den beiden Vorjahren, aufgrund von ungünstiger Witterung aber dennoch unterdurchschnittlich sein. Die Anbauflächen waren stabil geblieben. Archiv »
Bio-Getreideanbau 2006
Bio-Getreideanbau in der EU 2006

Mehr Bio-Getreide in der EU angebaut

11.02.2008
Bonn - In der EU wurden 2006 auf 1,1 Millionen Hektar Bio-Getreide angebaut, das waren 1,9 Prozent der gesamten Getreidefläche und 16 Prozent der europäischen Bio-Fläche. Archiv »
Bioweizen
Verknappung

Bio-Getreide ist knapp

03.02.2008
Bonn - Zwei enttäuschende Ernten von Bio-Getreide haben zusammen mit einer stark gestiegenen Nachfrage der Nahrungs- und Futtermittelhersteller zu einer enormen Verknappung geführt. Archiv »
Bio-Getreideernte 2007
Getreideernte

Bio-Getreideernte 2007 deutlich kleiner als im Vorjahr

19.10.2007
Bonn - Die Bio-Getreideernte in Deutschland dürfte aufgrund niedrigerer Erträge um etwa 17 Prozent kleiner ausgefallen sein als im Vorjahr. Archiv »
Bio-Getreide
Getreidemarkt

Preisberuhigung am Bio-Getreidemarkt

28.09.2007
Bonn - So rasant wie in den vergangenen Wochen steigen die Preise für Bio-Getreide nun nicht mehr. Archiv »
Bio-Getreidepreise
Preise für Getreide

Bio-Getreidepreise rasant gestiegen

11.09.2007
Bonn - Die Bio-Getreideernte ist insgesamt enttäuschend ausgefallen: Im Norden wurde eine deutlich unterdurchschnittliche Ernte eingefahren, im Süden ist man zufriedener. Die Preise sowohl für Brot- als auch Futterqualitäten steigen inzwischen fast täglich. Archiv »
Treffer: 12

 Weitere Suchkombinationen zu: Biogetreide

Bioweizenpreis Biokartoffeln Biodynamisches-Gemüse Demeter Getreideernte Biodynamische-Züchtung Bio-Getreide Bio-Getreideflächen Betrugsfall Getreideerträge-2007 ZMP