Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Biohaltung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Biohaltung

Biohenne
Legehennenhaltung

Zahl der Biohennen in EU gestiegen

13.07.2016
Bonn - In der EU dominiert weiterhin die Haltung von Legehennen in ausgestalteten Käfigen. Im April 2015 waren 56,1 % der Haltungsplätze Käfigsysteme. Das waren sogar 0,4 Prozentpunkte mehr als zum Erhebungszeitpunkt 2014. Archiv »
Käfighaltung von Legehennen
Legehennenhaltung

Ostereier oft aus Käfighaltung

10.04.2014
Berlin - Bunte Ostereier aus dem Supermarkt stammen oft aus Käfighaltung - ebenso wie die Eier im Osterbackwerk oder im Eierlikör. Archiv »
Eier
Eierproduktion

Legehennenbestand in Baden-Württemberg wächst weiter

28.03.2013
Stuttgart - In Baden-Württemberg sind nur noch 127 von rund 43.100 landwirtschaftlichen Betrieben im Land auf die Haltung von Legehennen spezialisiert. Archiv »
Ferkel
Durchfallerkrankungen

Hauptsächlich Chlostridien für Ferkeldurchfälle in Biohaltung verantwortlich

08.07.2012
Bonn - Die Infektion mit dem Bakterium Chlostridium perfringens Typ A ist die häufigste Ursache für Durchfallerkrankungen bei Saugferkeln in ökologischer Haltung. Archiv »
Legehenne
Legehennenbestand

Hennenbestände haben sich erholt

26.02.2012
Bonn - Ende 2011 hatten sich die Legehennenbestände in Deutschland wieder deutlich erholt. Archiv »
Minister Peter Hauk MdL: "Verbraucher entscheiden an der Ladentheke über den Tierschutz bei der Legehennenhaltung"
Geflügelwirtschaft

Minister Peter Hauk MdL: "Verbraucher entscheiden an der Ladentheke über den Tierschutz bei der Legehennenhaltung"

30.12.2009
Stuttgart - "Mit der Abschaffung der herkömmlichen Batterie-Käfige verbessern sich die Haltungsbedingungen der Legehennen in Deutschland deutlich", sagte der baden-württembergische Minister für Ernährung und Ländlichen Raum, Peter Hauk MdL, am Dienstag (29. Dezember) in Stuttgart. Archiv »
Horst Reiser erhält Tierschutzpreis: Betriebserfolg mit glücklichen Hühnern
Artgerechte Tierhaltung

Horst Reiser erhält Tierschutzpreis: Betriebserfolg mit glücklichen Hühnern

03.11.2009
Stuttgart - Bio-Landwirt und LBV-Vorstand Horst Reiser hat den Tierschutzpreis für besonders tiergerechte Haltung von landwirtschaftlichen Nutztieren am 2. November 2009 in Stuttgart entgegengenommen. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Biohaltung

Bodenhaltung Legehennen Hennen Ferkel Osterbackwerk Legehennenhaltung Enterotoxisches-E.-coli Tierproduktion-Einsatz-Antibiotika Freiland-Hennen Biohaltung Legebatterie