Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Biokraftstoff-Hersteller

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Biokraftstoff-Hersteller

Biokraftstoff
Biokraftstoff

Verbio senkt wegen gesunkener Ethanolpreise Jahresprognose

16.01.2024
Leipzig - Der Biokraftstoff-Hersteller Verbio hat seine Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr nach unten geschraubt. Archiv »
Biosprithersteller CropEnergies
Biosprithersteller

CropEnergies senkt Prognosen für laufendes Geschäftsjahr

19.11.2023
Mannheim - Angesichts anhaltend schwacher Ethanolpreise und eines dadurch drohenden deutlichen Rückgangs der Erlöse hat die CropEnergies AG ihre Prognosen für das Geschäftsjahr 2023/24 nach unten korrigiert. Archiv »
Biodiesel
Trendwende

Verbio sieht Trendwende bei Biodiesel - Ergebnis schwächer

10.11.2023
Leipzig - Der Biokraftstoff-Hersteller Verbio sieht nach einem schwierigen Sommer eine Trendwende im Gange. Die Preise für Biodiesel seien gestiegen und die Rohstoffkosten gesunken, teilte das Unternehmen am Donnerstag anlässlich der Vorlage seiner Quartalszahlen in Leipzig mit. Archiv »
CropEnergies AG
Biosprithersteller

CropEnergies rechnet mit Umsatz- und Ergebnisrückgang im Quartal

18.10.2023
Mannheim - Der Biosprithersteller Cropenergies geht auch im dritten Quartal (bis Ende November) von einem deutlichen Rückgang bei Umsatz und Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr aus. Archiv »
Biokraftstoff
Geschäftsbericht

CropEnergies mit erwartungsgemäß schlechterem Ergebnis

11.10.2023
Mannheim - Die Südzucker-Tochter CropEnergies hat auch das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2023/24 mit deutlichen Rückgängen beim Umsatz und Ergebnis abgeschlossen.  Archiv »
Energiehersteller Verbio
Biokraftstoffhersteller

Energiehersteller Verbio verdient deutlich weniger

26.09.2023
Leipzig - Höhere Energie- und Rohstoffkosten sowie gesunkene Absatzpreise haben den Biokrafthersteller Verbio stark belastet. Archiv »
Biokraftstoff-Hersteller
Biokraftstoff-Hersteller

Niedrigere Preise und Absatzmengen belasten CropEnergies

05.07.2023
Mannheim - Nach einem Rekordjahr machen dem Biosprithersteller CropEnergies niedrigere Verkaufspreise für Ethanol und ein geringerer Absatz zu schaffen. Archiv »
Biokraftstoff-Hersteller
Biokraftstoff-Hersteller

Hohe Kosten bei sinkenden Absatzpreisen holen Verbio ein

09.02.2023
Leipzig - Der Biokraftstoff-Hersteller Verbio hat seine gestiegenen Kosten in den vergangenen Monaten nicht mehr vollständig an seine Kunden weitergeben können. Archiv »
CropEnergies AG
Biokraftstoff-Hersteller

CropEnergies wegen rückläufiger Ethanolpreise unter Druck

11.01.2023
Mannheim - Hohe Kosten für Energie und Rohstoffe machen dem Biokraftstoff-Hersteller CropEnergies zu schaffen. Archiv »
Cropenergies
Südzucker-Tochter

Cropenergies profitiert von hohen Ethanolpreisen

12.10.2022
Mannheim - Der Biokraftstoffhersteller Cropenergies hat im zweiten Quartal kräftig zugelegt. Der Umsatz stieg im zweiten Geschäftsquartal (Ende August) von 249 Millionen auf 450 Millionen Euro, wie die Südzucker-Tochter am Mittwoch in Mannheim mitteilte. Archiv »
Verbio
Prognose erneut erhöht

Biokraftstoff-Hersteller Verbio im Höhenflug

29.06.2022
Leipzig - Der Biokraftstoff-Hersteller Verbio wird angesichts des aktuellen Absatz- und Rohstoffpreisniveaus zuversichtlicher für seine Geschäftsentwicklung. Archiv »
Biokraftstoff-Hersteller
Biosprit-Hersteller

Südzucker und Cropenergies erhöhen Prognosen

16.06.2022
Mannheim - Der Südzucker-Konzern und seine Biokraftstoff-Tochter Cropenergies erhöhen nach einem starken ersten Quartal die Prognosen für das Gesamtjahr. Archiv »
Verbio
Biokraftstoffe boomen

Verbio erzielt Rekord bei Umsatz und operativem Ergebnis

11.02.2022
Zörbig - Der Biokraftstoff-Hersteller Verbio profitiert von der starken Nachfrage nach Biokraftstoffen. Archiv »
Biokraftstoff-Hersteller
Biokraftstoffe

Biokraftstoff-Hersteller Verbio verkauft Anteile

07.04.2009
Leipzig - Der börsennotierte Biokraftstoff-Hersteller Verbio hat seinen Anteile von 25,2 Prozent an der Firma Neckermann Renewables Wittenberg verkauft. Archiv »
Treffer: 14

 Weitere Suchkombinationen zu: Biokraftstoff-Hersteller

Bioethanol Biokraftstoff-Hersteller Diesel Biokraftstoffhersteller Biosprithersteller Verbio AG CropEnergies Verbio Biokraftstoff Biokraftstoffe Südzucker-Tochter