Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Biomarkt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Biomarkt

Ökologische Landwirtschaft
Biobranche

Der Bio-Markt erholt sich vom Preisschock

30.12.2023
Berlin - Das Geschäft mit Bio-Lebensmitteln hat in der Zeit der hohen Inflation gelitten - nach Branchenangaben geht es aber wohl schon wieder aufwärts. Archiv »
Bio-Lebensmittel
Biomarkt

Österreich: Umsatz mit Biolebensmitteln preisbedingt weiter gestiegen

24.09.2023
Wien - Die Biobranche in Österreich kann offenbar der hohen Inflation einigermaßen trotzen. Das zeigen nach Angaben der Agrarmarkt Austria (AMA) Marketing die aktuellen RollAMA-Daten für das erste Halbjahr 2023, die am Dienstag (19.9.) in Wien vorgestellt wurden. Archiv »
Biomarkt
Biobranche

Biomarkt wächst wieder - 62 Höfe öffnen bei Landpartie

20.09.2023
Schwerin - Der Biomarkt in Deutschland wächst nach Angaben der Umweltorganisation BUND wieder. In den ersten sieben Monaten dieses Jahres habe der Umsatz um 1,3 Prozent zugelegt, sagte der Agrarexperte des BUND in Mecklenburg-Vorpommern, Burkhard Roloff. Archiv »
Biofleisch?
Biomarkt

Biofleisch: Marktanteil von weniger als 4 Prozent

07.08.2023
Bonn - Während bei den in Deutschland verkauften Eiern der Anteil von Bioware weit über der Marke von 10 % liegt, bleibt biologisch erzeugtes Fleisch ein Nischenprodukt. Archiv »
Bio-Produkte
Biobranche

Biolebensmittel trotzen der Krise

20.02.2023
Berlin - Die Nachfrage nach Biolebensmitteln bleibt trotz gestiegener Inflation und Kaufzurückhaltung am gesamten Lebensmittelmarkt auf hohem Niveau. Archiv »
Bioprodukte
Biomarkt

Bio in Österreich auch 2022 auf der Erfolgsspur

19.02.2023
Wien - Bio bleibt in Österreich eine Erfolgsgeschichte. Das belegen die Marktdaten für das Jahr 2022, die am Donnerstag (16.2.) von der Agrarmarkt Austria (AMA) anlässlich der Biofach in Nürnberg vorgelegt wurden. Archiv »
Bio-Produkte
Biomarkt

Biobranche trotz Umsatzrückgängen zuversichtlich

15.01.2023
Berlin - Die Situation und die Stimmung in der Biobranche sind aktuell deutlich besser als es die Berichterstattung vermuten lässt. Archiv »
Bio-Produkte
Biomarkt

Biobranche in Österreich verzeichnet weiter steigende Umsätze

25.09.2022
Wien - Ungeachtet der kräftig gestiegenen Energie- und Lebensmittelpreise befindet sich Österreichs Biosektor weiter im Aufwind. Archiv »
Bio-Lebensmittel
Biomarkt

Bio-Lebensmittel: Rehn warnt vor „schlimmstem Einbruch“ seit 35 Jahren

25.09.2022
Bonn - Der deutsche Ökolebensmittelmarkt scheint aktuell besonders unter Druck. Alnatura-Geschäftsführer Prof. Götz Rehn warnte Anfang vergangener Woche gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ) vor dem „schlimmsten Einbruch“ im Biomarkt seit 35 Jahren. Archiv »
Supermarktkette
Supermarktkette

Tegut verbucht leichtes Umsatzminus

14.01.2022
Fulda - Nach einem leichten Umsatzminus im vergangenen Jahr will die Supermarktkette Tegut ihre neuen Vertriebskonzepte ausbauen. Archiv »
Bio-Produkte
Bioprodukte

Schweiz: Biobranche verbucht kräftigen Umsatzzuwachs

04.04.2021
Bern - Auch in der Schweiz greifen die Verbraucher immer häufiger zu ökologisch erzeugten Lebensmitteln. Archiv »
Bio-Produkte
Biomarkt

Coronakrise kann Biofachhandel nichts anhaben: Umsätze um über 16 Prozent gestiegen

15.02.2021
Berlin - Auch in der Corona-Krise ist die Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln gewachsen. Archiv »
Tegut
Expansionskurs

Tegut profitiert von Bio-Angebot und Expansion

15.01.2021
Fulda - Die Supermarktkette Tegut profitiert weiter von ihrem großen Bio-Angebot und will ihren Expansionskurs in diesem Jahr fortsetzen. Archiv »
Bio-Markt profitiert von Umweltbewusstsein
Biomarkt

Bio-Branche profitiert von größerem Umweltbewusstsein

12.02.2020
Nürnberg - Der Bio-Markt profitiert nach Angaben des Branchenverbandes BNN vom wachsenden Bewusstsein für Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Archiv »
Nachfrage nach Öko-Lebensmitteln
Biobranche

Mehr Kunden geben mehr Geld für Bio-Produkte aus

08.02.2020
Berlin - Steigende Nachfrage bei Öko-Lebensmitteln: Der Einzelhandel für Bio- und Naturkost hat im vergangenen Jahr rund 3,76 Milliarden Euro umgesetzt. Archiv »
Treffer: 151

 Weitere Suchkombinationen zu: Biomarkt

Bioprodukte US-Biomarkt Renate-Künast Biomarkt-Deutschland-2006 Bio-Märkte Biolandbau Biomarkt-Niedersachsen Biomärkte Bioanbau Bio Biomarkt