Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Biomassegewinnung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Biomassegewinnung

Biogasanlage
Subventionen bei Biomasseanlagen

CSU-Minister protestieren gegen Kürzungen für Biogasanlagen

23.01.2014
Meseberg - Die drei CSU-Minister im Bundeskabinett haben sich kritisch zu den von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) geplanten Kürzungen bei der Förderung von Biomasse geäußert. Archiv »
Tabak
Biomasseforschung

Mehrjährige Riesen-Tabakpflanzen entwickelt

03.01.2013
Münster - Im Alter von wenigen Monaten blühen Tabakpflanzen – und sterben anschließend. Forscher haben nun einen genetischen »Schalter« gefunden, mit dem die Pflanzen jahrelang jung bleiben und grenzenlos hoch wachsen. Eine ideale Quelle für Biomasse. Archiv »
Biomasse
Biomasseproduktion

Energiepflanzen: Newcomer mit ungewöhnlichem Namen

17.10.2011
Oldenburg - Noch ist sie nur in Fachkreisen bekannt, doch die Durchwachsene Silphie ist auf dem besten Weg, sich in Niedersachsen als Energiepflanze einen Namen zu machen. Archiv »
Lupine
Nachhaltigkeit?

Die Ernährungsindustrie als Motor für Nachhaltigkeit?: Das alte Wachstumsmodell funktioniert nicht mehr

05.06.2011
Bonn - Es knirscht und knackt gewaltig auf dem Planeten Erde. Bei drei von neun Subsystemen sind die Grenzen der Belastbarkeit überschritten. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Biomassegewinnung

Stickstoffkreislauf Nachhaltigkeit Biomasse Phosphorkreislauf Neue-Energiepflanzen Biomasseforschung Durchwachsene-Silphie Ernährungsindustrie Energiepflanzen Biogasanlagen Biomassegewinnung