Bonn - Mehr als 95.000 Anmeldungen zur Nutzung des nationalen Biosiegels sind inzwischen in der Datenbank der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) registriert.
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Oldenburg - Einem Schlachthof in Laatzen bei Hannover, der Verstöße gegen den Tierschutz eingeräumt hat, ist das Biosiegel bis auf Weiteres entzogen worden.
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Stuttgart - Immer mehr baden-württembergische Landwirte setzen auf bio. Wie das Statistische Landesamt mitteilte, gaben 3.446 von insgesamt rund 40.500 Betrieben an, auch oder ausschließlich biologisch zu produzieren.
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Nürnberg - Rückenwind für das neue bayerische Bio-Siegel: Mit der Andechser Molkerei Scheitz, der Münchner Hofpfisterei und dem Neumarkter Lammsbräu nutzen ab sofort drei Marktführer das weiß-blaue Zeichen.
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Berlin - Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft hat das „Statistische Jahrbuch über Ernährung, Landwirtschaft und Forsten 2014“ veröffentlicht.
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Bonn - Das Statistische Jahrbuch enthält umfangreiche Daten zu allen Berei-chen der Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft in Deutschland und der EU.
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Berlin - 68.572 Produkte wurden für das deutsche Bio-Siegel registriert, seit es im September 2001 eingeführt wurde. Das markengeschützte Zeichen wird von insgesamt 4.367 Unternehmen eingesetzt.
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Berlin - Wieviel Früchte verzehren die Bundesbürger, welche Ernährungsgüter werden jedes Jahr importiert, wie viele Unternehmen nutzen das Biosiegel?
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Stuttgart - „Die Nachfrage nach ökologisch erzeugten Lebensmitteln steigt seit Jahren kontinuierlich an. Etwa 78 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher in Baden-Württemberg geben an, dass sie beim Kauf von Bioprodukten solche aus der Region bevorzugen."
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München - Oft heißt es, die Deutschen würden wenig Acht darauf geben, was sie essen. Billig, billiger, am billigsten muss es sein. Für Lebensmittel haben sie nicht viel übrig und drücken somit die Preise der Lebensmittelketten.
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Göttingen - Das 2010 eingeführte EU-Biosiegel ist nach Einschätzung von Agrarmarketing-Experten weder selbsterklärend noch prägnant und im Vergleich zum sechseckigen deutschen Biosiegel „unprofiliert“.
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Hannover - Deutschland galt im Jahr 2011 nach dem Gesamtvolumen als der umsatzstärkste Markt für Biolebensmittel, der einzelne Verbraucher aber hält sich mit seinen Ausgaben für diese Produkte im EU-Vergleich deutlich zurück.
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