Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Biotonne

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Biotonne

Biotonne
Bioabfälle

Biotonne ersetzt 2 Millionen Komposthaufen

09.12.2023
Stuttgart - Mehr als 600.000 Tonnen häusliche Bioabfälle wurden im vergangenen Jahr in Baden-Württemberg über die Biotonne entsorgt.  Archiv »
Biogasanlage
Erneuerbare Energien

Erneuerbaren-Verband fordert stärkere Nutzung von Biotonnen

26.05.2023
Düsseldorf - Die Biotonnen werden in Nordrhein-Westfalen nach Einschätzung eines Energieverbandes noch immer viel zu wenig genutzt. Archiv »
Biotonne
Zu viele Fehlwürfe

Noch zuviel Plastik im Biomüll

24.05.2023
Bad Rappenau - In den Biotonnen im Südwesten landen immer noch zuviel Glas, Plastik oder andere Kunststoffe. Archiv »
Biomüll
Müllverwertung

Wenn EU-Recht Biomüll auf Reisen schickt

25.03.2023
Ravensburg/Lustenau - Biomüll aus dem Landkreis Ravensburg wird schon seit Jahren im österreichischen Lustenau verwertet. Vom kommenden Jahr an soll der Biomüll aus Vorarlberg im Landkreis Ravensburg verwertet werden. Archiv »
Abfallaufkommen
Abfallwirtschaft

Rheinland-Pfalz will Müllaufkommen mit neuem Konzept verringern

19.01.2023
Mainz - Mit einem neuen Abfallwirtschaftsplan sollen die in Rheinland-Pfalz anfallenden Müllmengen deutlich verringert werden. Archiv »
Bioabfälle
Biologische Abfälle

2021 mehr Biomüll angefallen

25.12.2022
Wiesbaden - Die Gesamtmenge an Bioabfällen in Deutschland ist im Jahr 2021 auf ein neues Rekordniveau gestiegen. Archiv »
Bioabfall
Biologische Abfälle

Einwohner von Hessen produzieren mehr Biomüll

17.12.2022
Frankfurt - Hessenweit wurden im letzten Jahr pro Kopf rund 144 Kilogramm Biomüll erfasst, das sind 11 Kilogramm mehr als 2020. Archiv »
Biotonne
Erneuerbare Energien

Biogas aus Bioabfall - Erneuerbaren-Verband fordert Biotonnen-Pflicht

19.10.2022
Coesfeld - Nordrhein-Westfalens Erneuerbaren-Branche fordert eine Pflicht zur Biotonne, damit mehr organischer Abfall gesammelt und zu Biogas verwertet werden kann. Archiv »
Bioabfall
Biologische Abfälle

Corona hat Aufkommen von Biomüll reduziert

05.09.2022
Wiesbaden - Wegen der Corona-Pandemie hat sich das Aufkommen an Biomüll in Deutschland deutlich verändert Archiv »
Plastikanteile in Biomüll
Bioabfälle

Erstmals Obergrenze für Plastikanteile in Biomüll

17.03.2022
Berlin - Ein Großteil der Bioabfälle in Deutschland soll künftig vor der Weiterverarbeitung nur noch einen Plastikanteil von maximal 0,5 Prozent enthalten. Archiv »
Herbstlaub
Biotonne, Laubsack, Kompostplatz

Wohin mit dem Herbstlaub?

06.11.2021
Freiburg - Tonnenweise Laub erfordert im Herbst wieder den Einsatz von Straßenkehrern, Laubbläsern und mit Rechen gewappneten Gartenbesitzern. Archiv »
Abfallwirtschaft
Verdorbene Lebensmittel

Müllbranche fordert Supermärkte zur Vorsortierung auf

20.02.2021
Berlin - Die Abfallwirtschaft fordert von Supermärkten und Discountern, ihr nicht mehr haltbares Fleisch sowie ihr verdorbenes Obst und Gemüse vorzusortieren. Archiv »
Abfallunternehmen
Abfallunternehmen

Einführung der Biotonne in Brandenburg noch nicht flächendeckend durchgesetzt

30.11.2019
Potsdam - Brandenburg hat deutschlandweit die geringste Versorgungsdichte mit Biotonnen. Auch bei der Pro-Kopf-Sammlung von Biogut bildet Brandenburg das Schlusslicht. Das geht aus Zahlen der Abfallbilanzen der Länder hervor. Archiv »
Wegwerfprodukt Weihnachtsbaum
Wegwerfprodukt Weihnachtsbaum

Wohin mit dem überflüssig gewordenen Weihnachtsbaum?

25.12.2017
Erfurt - Rund 1 Mio. Weihnachtsbäume werden bis Heiligabend in Thüringen verkauft sein. Von der kleinen Tischfichte bis hin zum 30-Meter-Weihnachtsbaum für den Marktplatz. Spätestens Mitte Januar steht dann bei den Weihnachtsbaumbesitzern die Frage an, wohin mit dem ehemals schmucken Stück? Archiv »  Kommentare ( 1 )
Bioabfälle
Biotonne

Bioabfälle um sechs Kilogramm zugenommen

20.12.2017
Wiesbaden - Im Jahr 2016 wurden nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) insgesamt 38,1 Millionen Tonnen Abfälle bei den Haushalten eingesammelt. Archiv »
Treffer: 24
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Biotonne

Biomüll Kompost Haushaltsmüll Biotonne Bio-Abfall Mülltonne Küchenabfälle Müllabfuhr Biomüll-Aufkommen Gaserzeugung Müllaufkommen