Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bison

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bison

Bisonart
Wilde Wisente

Wisent-Streit beschäftigt weiteres Gericht

12.02.2019
Arnsberg - Mit dem Streit um ausgewilderte Wisente im Rothaargebirge hat sich am Montag ein weiteres Gericht befasst. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Bisonart
Wisentjagd

Illegaler Wisent-Abschuss bestätigt

10.02.2019
Potsdam - Der Abschuss eines Wisents 2017 im Landkreis Märkisch-Oderland hat sich nach Angaben der Grünen im Brandenburger Landtag als rechtswidrig bestätigt. Archiv »
Bisonart
Wildrinder

Berliner Wisente in Rumänien ausgewildert

19.05.2018
Berlin - Vier Wisente aus Berlin sollen den Rest ihres Lebens in Freiheit verbringen. Die im Gehege geborenen Tiere seien in Rumänien ausgewildert worden, teilte der Zoo am Freitag mit. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Bison
Artenschutzprojekt

Gutachten zum Wisent-Projekt in Erwägung gezogen

06.04.2018
Düsseldorf - Das umstrittene Artenschutzprojekt mit ausgewilderten Wisenten im Rothaargebirge kommt voraussichtlich auf den Prüfstand. Archiv »
Alpaka
Wiederkäuerarten

Bisons, Alpakas, Wasserbüffel - Exoten im Südwesten

27.03.2018
Engen / Stuttgart - Das Bild ist einfach nur köstlich: Als Sabrina Pahoki das Tor zur Weide ihrer Alpaka- und Lamaherde öffnet, heben sich rund 15 lange Hälse in die Luft, die strubbeligen Köpfe drehen sich synchron zu ihrer Bewegung, die Augen verfolgen jeden Schritt. Archiv »
Bison
Wildtiere

Wisente werden eingezäunt

29.11.2017
Potsdam - Wisent einzäunen und polnische Einrichtungen informieren: Als Konsequenz aus dem heftig umstrittenen Abschuss eines Wisents in Ostbrandenburg im Herbst hat das Umweltministerium nun einen Leitfaden vorgelegt. Archiv »
Bison-Art
Artenschutzprojekt

Nach Wisent-Auswilderung: Verein muss für Schutz der Bäume sorgen

30.05.2017
Hamm - Im Streit um Schäden durch ausgewilderte Wisente im Rothaargebirge hat das Oberlandesgericht (OLG) Hamm den Trägerverein des Artenschutzprojektes in die Pflicht genommen. Archiv »
Bisonart
Rothaargebirge

Ausgewilderte Wisent-Herde sorgt immer noch für Ärger

09.05.2017
Hamm - Der Streit um eine ausgewilderte Wisent-Herde im Rothaargebirge wird die Justiz noch viele Jahre beschäftigen. Das hat das Oberlandesgericht Hamm am Montag in einer weiteren Verhandlung betont. Archiv »
Bison
Freigelassene Wisente

Gericht sieht komplizierte Rechtslage bei Streit um Wisente

16.09.2016
Hamm - Im Rechtsstreit um die im Rothaargebirge freigelassenen Wisente ist eine schnelle Entscheidung nicht in Sicht. Archiv »
Bison-Art
Bison-Art

Wisent-Projekt nach Angriff auf dem Prüfstand

15.06.2016
Siegen - Das europaweit beachtete Projekt einer freilebenden Wisentherde im Rothaargebirge steht möglicherweise vor dem Aus. Archiv »
Rinderartige
Urteil

Wisenten wurde Freiheit im Gebirge untersagt

17.10.2015
Arnsberg - Im südwestfälischen Rothaargebirge ausgewilderte Wisente dürfen nach einem Urteil nicht frei durch die Wälder laufen. Archiv »
Wisent Diskussion
Bisonart

Wald oder Wiese - Studie befeuert Wisent-Diskussion

15.02.2015
Tübingen - Wisente kennen die meisten heute nur aus Zoos oder Waldtierparks. Doch wo lebten die vom Aussterben bedrohten Tiere ursprünglich in Europa?  Archiv »  Kommentare ( 1 )
Bison-Herde
Auswilderung

Wisente im Sauerland vorerst mit freier Bahn

17.10.2014
Schmallenberg/Arnsberg - Die im Rothaargebirge ausgewilderte Wisent-Herde darf vorerst weiter frei durch Wälder der Region streifen. Archiv »
Bisonartige
Größtes Landsäugetier Europas

Wilde Wisente sorgen für Ärger

04.10.2014
Schmallenberg - Tierschützer sind begeistert: Zum ersten Mal seit Jahrhunderten streifen wilde Wisente durch das Rothaargebirge. Doch der Justiz geht so viel Wildnis zu weit. Archiv »
Bisons im Rothaargebirge
Wiederansiedlung

Wisente haben Freunde und Feinde

13.09.2014
Bad Berleburg / Schmallenberg - Die Wiederansiedlung der Wisente im Rothaargebirge freut Artenschützer, Waldbauern hingegen haben Angst vor Schäden. Nun ist ein Amtsgericht am Zug. Archiv »
Treffer: 21
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Bison

Wiederansiedlung Bisonart Auswilderung Wisente Rinderbestand-2014 Wisent Rinderart Bison-Art Wisentforschung Bison Wisent-Ranger