Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Blaufelchen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Blaufelchen

Fangverbot Felchen
Fangverbot

Fangverbot für Felchen im Bodensee beginnt

01.01.2024
Meersburg - Damit sich die Bestände der Felchen im Bodensee erholen, startet am Montag (1. Januar) eine dreijährige Schonzeit. Archiv »
Fangverbot Bodensee
Fangverbot

Der Bodensee und seine Fische - Fangverbot soll Felchen retten

23.06.2023
Meersburg - Für die Touristen gilt er als Delikatesse, für die Gastronomen und Fischer als Aushängeschild: Der Blaufelchen ist der beliebteste Bodensee-Fisch. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Bodenseefischerei
Bodenseefischerei

Steht der Bodenseefischerei ein Umbruch bevor?

20.06.2023
Langenargen - Der Blaufelchen ist das Aushängeschild der Bodensee-Fischerei. Doch die Erträge gehen seit Jahren massiv zurück. Archiv »
Bodensee
Bodenseefischerei

Fangerlöse aus Bodensee sinken immer weiter

21.05.2022
Friedrichshafen - Den Berufsfischern am Bodensee ist im vergangenen Jahr nach derzeitigen Schätzungen nicht einmal halb so viel Fisch ins Netz gegangen wie im Schnitt der zehn Jahre zuvor. Archiv »
Fischbestand im Bodensee
Speisefische

Fischbestände im Bodensee nehmen ab - Aquakulturen als Lösung?

19.11.2018
Meersburg - Für Elke Dilger vom Verband badischer Berufsfischer am Bodensee ist der Fall klar. «Von der Fischerei kann bei uns niemand mehr leben», klagt sie. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Blaufelchen

Bodenseefischerei Blaufelchen Wildfisch Quagga-Muschel Felchen Bodensee Aquakulturen Speisefisch Fangverbot Berufsfischer Stichling