Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Blaumeisen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Blaumeisen

Meise
Gartenvogelzählung

Nach Massensterben: Wieder mehr Blaumeisen im Südwesten unterwegs?

20.05.2021
Stuttgart - Nach dem Massensterben von Blaumeisen im vergangenen Jahr scheint es den Vögeln wieder etwas besser zu gehen. Archiv »
Kohlmeise - Nicht von Suttonellaornithocola betroffen
Stunde der Gartenvögel

Erneutes Meisensterben befürchtet

08.05.2021
Celle - Das im vergangenen Jahr festgestellte Sterben von Blaumeisen hält nach Nabu-Einschätzung möglicherweise an. Archiv »
Gartenvogel-Zählung 2020
Vogelzählung 2020

Weniger Gartenvögel gezählt

06.06.2020
Stuttgart - An der Vogelzählung des Naturschutzbundes (Nabu) haben sich in diesem Jahr so viele Menschen beteiligt wie noch nie. Archiv »
Gartenvogelzählung 2020
Vogelfreunde

Erneut Aufruf zur Vogelzählung

08.05.2020
Berlin - Von diesem Freitag an sind Naturliebhaber in Deutschland wieder zum Beobachten und Zählen von Gartenvögeln aufgerufen. Archiv »
Blaumeise
Vogelsterben

Auch Rheinland-Pfalz von Meisensterben betroffen

27.04.2020
Mainz - In den vergangenen Wochen sind in Deutschland viele Blaumeisen an einer bakteriellen Infektion gestorben. Archiv »
Meise
Vogelsterben

Bakterium schuld an mysteriösem Meisensterben

23.04.2020
Oldenburg - Als Grund für den Tod ungewöhnlich vieler Blaumeisen in den vergangenen Wochen haben Experten ein Bakterium ausgemacht. Archiv »
Meisensterben
Neue Vogelkrankheit

Meisensterben auch im Norden

17.04.2020
Hannover - Auch aus Niedersachsen gehen beim Naturschutzbund Nabu derzeit viele Meldungen über kranke und tote Vögel ein. Archiv »
Meisenvogel
Meisensterben

Neue Vogelkrankheit: Bisher wenig Meisen in Berlin und Brandenburg betroffen

16.04.2020
Berlin / Potsdam - Eine unbekannte Vogelkrankheit, an der ungewöhnlich viele Blaumeisen sterben, ist in Berlin und Brandenburg bislang nicht sehr verbreitet. Archiv »
Meise
Meisensterben

Bereits über 500 Blaumeisen in Baden-Württemberg an unbekannter Vogelkrankheit gestorben

15.04.2020
Stuttgart - Naturschützer registrieren derzeit ungewöhnlich viele tote Blaumeisen in Baden-Württemberg und mehreren anderen Bundesländern. Archiv »
Meise
Vogelschutz

Meisensterben greift um sich

11.04.2020
Berlin / Frankfurt - Naturschützer registrieren derzeit ungewöhnlich viele tote Blaumeisen in Rheinland-Pfalz und in Hessen. Archiv »
Wildvögel in Rheinland-Pfalz
Wintervogelzählung 2019

Immer weniger Meisen und Amseln in Rheinland-Pfalz

19.01.2019
Mainz - Mehr Stare, weniger Amseln und Meisen - so lautet das Ergebnis der Nabu-Aktion «Stunde der Wintervögel» in Rheinland-Pfalz. Archiv »
Kohlmeise
Vogelschutz

Nistkästen richtig ausrichten

09.04.2018
Berlin - Für mehr Wohlbefinden der Küken sollten Nistkästen nicht nach Süden ausgerichtet werden. Das raten schwedische Wissenschaftler nach einer Untersuchung mit Blaumeisen. Archiv »
Amseln auf dem Rückzug
Vogelschutz

Bestand von Allerweltsvögeln nimmt ab

04.11.2014
Exeter - Der Vogelbestand in Europa ist einer Studie zufolge in den vergangenen 30 Jahren dramatisch zurückgegangen - und bekannte Vogelarten wie Spatzen, Lerchen, Rebhühner und Stare sind besonders betroffen. Archiv »
Laterne
Paarungsverhalten

Großstadtlicht beeinflusst Liebesleben der Singvögel

16.09.2010

Seewiesen/Berlin - Zu viel künstliches Licht beeinflusst das Liebesleben heimischer Singvögel.

Archiv »
Das Liebesleben im Federkleid
Frühlingsgefühle

Das Liebesleben im Federkleid

14.02.2010
Schwerin - Während bei Schnee und Eis die Menschen mit dem Valentinstag an zärtliche Zuneigung erinnert werden müssen, schmettern Vogelmännchen schon ihre Liebeslieder. Archiv »
Treffer: 15

 Weitere Suchkombinationen zu: Blaumeisen

Vogelsterben Vogelkrankheit Vogelschutz Kohlmeisen Meisen Rebhühner Blaumeisen Buchfinken Gartenvogelzählung Wildvogelschutz Suttonellaornithocola