Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Blitzmessung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Blitzmessung

Blitzschlag
Blitz-Bilanz

Baden-Württemberg ist blitzreichstes Bundesland

19.07.2022
München / Stuttgart - In keinem anderen Bundesland in Deutschland schlug der Blitz im vergangenen Jahr so oft ein wie in Baden-Württemberg. Archiv »
Blitzschlag
Weltrekord

Längster Megablitz mit 768 Kilometern gemessen

01.02.2022
Genf - Der längste jemals gemessene Blitz hat sich laut der UN-Wetterorganisation WMO über 768 Kilometer erstreckt. Die Entladung ereignete sich im April 2020 zwischen den US-Staaten Texas, Louisiana und Mississippi. Archiv »
Blitzschlag
Blitzatlas 2020

Hamburg führt Blitzranking der Bundesländer an - Wolfsburg Blitzhauptstadt

29.07.2021
Flensburg / München / Wolfsburg - In Hamburg hat es im vergangenen Jahr im Vergleich zu allen anderen Bundesländern am meisten geblitzt. Das geht aus dem Blitzatlas 2020 hervor, der am Donnerstag veröffentlicht wurde. Archiv »
Kaum Blitze im Juli 2020
Blitz-Bilanz

Rekordverdächtig wenig Blitze im Juli 2020

04.08.2020
München - Im Juli hat es deutlich weniger geblitzt als üblich: In Deutschland gab es in dem Monat 394.668 Entladungen - so wenige wie noch nie seit Start des Messsystems «Linet» im Jahr 2006. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Blitzmessung

WMO Blitzmessung Blitzschlag Blitz-Bilanz Blitzdichte Gewitter Blitze Blitzatlas Blitzeinschläge Megablitz UN-Wetterorganisation