Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Blitzschlag

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Blitzschlag

Gewitter
Gewittergefahr

Unwetterwarnung für südliches Bayern

26.08.2023
Offenbach - Die Menschen in Süddeutschland und vor allem im Süden Bayerns müssen sich erneut auf Unwetter einstellen. Archiv »
Blitz
Sommergewitter

Heftige Unwetter im Südwesten - Blitzschlag kostet Menschenleben

14.08.2023
Unterensingen / Mannheim - Unwetter sind am Wochenende über Baden-Württemberg hinweggezogen und haben einem Menschen das Leben gekostet, der bei einem Blitzschlag unter einem Baum saß. Archiv »
Blitzschlag
Blitz-Bilanz

Baden-Württemberg ist blitzreichstes Bundesland

19.07.2022
München / Stuttgart - In keinem anderen Bundesland in Deutschland schlug der Blitz im vergangenen Jahr so oft ein wie in Baden-Württemberg. Archiv »
Unwetterschäden
Unwetterschäden

Extreme Unwetter 2021 trafen vor allem vier Bundesländer

18.05.2022
Berlin - Die Naturkatastrophen des vergangenen Jahres haben vor allem vier Bundesländer getroffen: Über neunzig Prozent der versicherten Schäden fielen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg an. Archiv »
Unwetterschäden
Unwetterschäden

Schäden an Autos durch Sturm, Blitz, Hagel stark gestiegen

06.05.2022
Stuttgart - Sturm, Blitz, Hagel und starker Regen haben im vergangenen Jahr in Baden-Württemberg fünfmal so viele Schäden an den Autos verursacht wie im Jahr zuvor. Archiv »
Blitzschlag
Weltrekord

Längster Megablitz mit 768 Kilometern gemessen

01.02.2022
Genf - Der längste jemals gemessene Blitz hat sich laut der UN-Wetterorganisation WMO über 768 Kilometer erstreckt. Die Entladung ereignete sich im April 2020 zwischen den US-Staaten Texas, Louisiana und Mississippi. Archiv »
Blitzschlag
Blitzatlas 2020

Hamburg führt Blitzranking der Bundesländer an - Wolfsburg Blitzhauptstadt

29.07.2021
Flensburg / München / Wolfsburg - In Hamburg hat es im vergangenen Jahr im Vergleich zu allen anderen Bundesländern am meisten geblitzt. Das geht aus dem Blitzatlas 2020 hervor, der am Donnerstag veröffentlicht wurde. Archiv »
Unwetterschäden
Unwetterschäden

Gewitter-Superzellen richten enorme Schäden an

28.06.2021
Gießen/Stuttgart - Die Hagelgewitter der vergangenen Wochen haben in Baden-Württemberg und Bayern doppelt so viele Schäden verursacht wie angenommen. Archiv »
Unwettergefahr
Gewitterisiko

Unwettergefahr noch nicht gebannt

07.06.2021
Offenbach / Stuttgart - Die Gewittergefahr ist noch nicht gebannt. «Die feuchte, schwüle und gewittrige Luftmasse hält uns auch in den nächsten Tagen weiter in Atem», berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach. Archiv »
Starkregen
Wetterdienst

Unwetterwarnung für mehrere Bundesländer

05.06.2021
Offenbach - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Samstag vor schweren Gewittern von der Nordsee bis nach Sachsen und Ostbayern gewarnt. Archiv »
Kaum Blitze im Juli 2020
Blitz-Bilanz

Rekordverdächtig wenig Blitze im Juli 2020

04.08.2020
München - Im Juli hat es deutlich weniger geblitzt als üblich: In Deutschland gab es in dem Monat 394.668 Entladungen - so wenige wie noch nie seit Start des Messsystems «Linet» im Jahr 2006. Archiv »
Sturmschäden
Schadensrückblick

Gefährliche Wetterereignisse und Wetterschäden in Deutschland 2017

01.12.2017
Offenbach - Wie schon in den Jahren zuvor traten auch 2017 deutschlandweit viele extreme Wettersituationen auf, die durch ihre Auswirkungen, vor allem durch Sturm, Starkniederschläge, Blitzschlag, Nebel, Glätte, Hagel und Tornados, direkt oder indirekt zahlreiche Menschenleben forderten. Archiv »
Blitzeinschlag
Blitzeinschlag

Blitze setzen Reitstall in Brand - Pferde retten sich auf Weide

27.08.2017
Grafschaft - Bei einem schweren Gewitter im Norden von Rheinland-Pfalz mussten sich acht Pferde vor einem Feuer auf eine Weide retten. Archiv »
Scheunenbrand Bayern
Brand

Stall in Niederbayern brennt nach Blitzschlag nieder

10.08.2017
Haarbach - Ein Blitz hat am Mittwochabend Stall und Scheune eines Hofs im Landkreis Passau in Brand gesetzt. Beide Gebäude des Hofs in Haarbach brannten komplett ab, wie die Polizei mitteilte. Archiv »
Überflutungen
Überflutungen

Unwetter wüten im Südwesten

09.07.2017
Friedrichshafen - Unwetter haben im Süden Baden-Württembergs zahlreiche Schäden verursacht. Betroffen waren nach Polizeiangaben der Bodenseekreis, sowie die Landkreise Konstanz und Ravensburg. Archiv »
Treffer: 31
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Blitzschlag

Hagelschäden WMO Blitzopfer Starkregen Blitzschlag Sennalpen Weco-Feuerwerk Blitzeinschläge Unwetter Petarden Wetterextreme