Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Blumen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Blumen

Selbsterntegarten
Zusatzeinkommen

Selbsterntegärten als Einkommensalternative?

27.09.2023
Bonn - Das Konzept ist einfach: Eine Ackerfläche wird von einem landwirtschaftlichen Betrieb oder einer Kommune mit Gemüse, Kräutern und Blumen bepflanzt und in Parzellen aufgeteilt. Archiv »
Blumen
Von Magie und Nacktsamern

Evolutionäre Erfolgsgeschichte der Blüte

29.08.2023
Berlin - Noch vor knapp vier Milliarden Jahren gab es auf der Erde weder Pflanzen noch Blumen. Wie konnte sich die erstaunliche botanische Vielfalt entwickeln? Es war am Ende keine Magie, sondern zu großen Teilen ein Erfolg der Nacktsamer. Archiv »
Rosen Muttertag 2023
Muttertag 2023

Werden Blumen immer öfter zum Luxusgut?

12.05.2023
Bonn/Nairobi - Neben dem Valentinstag ist kein anderer Tag im Jahr für die Blumenbranche so wichtig wie der Muttertag an diesem Sonntag. Archiv »
Blumenbranche Niederlande
Pflanzenbranche

Niederlande: Energiekosten bremsen Handel mit Blumen und Pflanzen

02.04.2023
Aalsmeer - Die hohen Energiekosten haben in den Niederlanden den Handel mit Blumen und Pflanzen ausgebremst. Archiv »
Blumen
Pflanzenbranche

Blumenbranche in Italien leidet unter starkem Importdruck

26.02.2023
Rom - Italiens Blumen- und Pflanzenbranche war 2022 einem deutlich verschärften Importdruck ausgesetzt. Archiv »
Gartenbau
Gartenbau

Deutscher Zierpflanzenmarkt wieder auf 2019er-Niveau

30.01.2023
Berlin - Der deutsche Gesamtmarkt für Blumen und Zierpflanzen konnte im Jahr 2022 zwar nicht mit den pandemiebedingten Rekordjahren 2020 und 2021 mithalten, pendelte sich aber auf das Vor-Pandemieniveau ein. Archiv »
Insektenschutz
Blühstreifen

Blühende Ränder mit Blumen und Hecken helfen Bienen auf Obstplantagen

26.09.2022
Freiburg - Am Rande von Obstplantagen können Hecken in Kombination mit mehrjährigen Blumen den für die Bestäubung wichtigen Wildbienen bessere Bedingungen schaffen. Archiv »
Zierpflanzenanbau
Zierpflanzenanbau

Blumen- und Zierpflanzen in Mecklenburg-Vorpommern bricht ein

16.08.2022
Schwerin - Der Anbau von Blumen und Zierpflanzen ist in Mecklenburg-Vorpommern binnen vier Jahren um rund ein Viertel eingebrochen. Archiv »
Nachhaltige Schnittblumen
Schnittblumen

Slow Flower-Bewegung setzt auf nachhaltige Schnittblumen

03.08.2022
Bremen - Die 1986 in Italien entstandene Bewegung «Slow Food» setzt sich weltweit für regionale und hochwertige Lebensmittel ein. Archiv »
Blumenstrauß
Muttertag 2022

20 Millionen Blumen zum Muttertag nach Frankfurt eingeflogen

05.05.2022
Gießen/Frankfurt - Zum bevorstehenden Muttertag (8. Mai) sind über den Frankfurter Flughafen mehr als 20 Millionen Schnittblumen nach Deutschland eingeflogen worden. Archiv »
Blumenstrauß
Schnittblumen

Blumenstrauß zum Valentinstag: Wird er teuer?

10.02.2022
Amsterdam - Der Blumenstrauß zum Valentinstag wird in diesem Jahr deutlich teurer. Grund sind vor allem die hohen Energiepreise. Archiv »
Zierpflanzenanbau Thüringen
Zierpflanzenanbau

Anbau von Blumen und Zierpflanzen: Fläche in Thüringen leicht gestiegen

03.12.2021
Erfurt - Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, verfügten in diesem Jahr 68 landwirtschaftliche Betriebe über eine Blumen- oder Zierpflanzengrundfläche von mindestens 0,3 Hektar auf dem Freiland und/oder 0,1 Hektar unter hohen begehbaren Schutzabdeckungen einschließlich Gewächshäusern. Archiv »
Blumenstrauß
Trauriger Valentinstag

Blumenhandel leidet unter Lockdown

09.02.2021
Düsseldorf - Bei vielen Blumenhändlern wird es in diesem Jahr am Valentinstag lange Gesichter geben. Archiv »
Blumen zum Selbstpflücken
Blühender Blickfang

Blumen zum Selbstpflücken: Beliebtes Marketinginstrument für Landwirte?

22.07.2020
Oldenburg - An vielen Landstraßen findet man sie: Blumenwiesen zum Selberpflücken sind bei Kunden und Landwirten beliebt. Archiv »
Tulpen für die Tonne
Schnittblumen

Tulpen für die Tonne - Wenn niemand mehr Blumen mitbringt

04.04.2020
Aalsmeer / Dinslaken - Lebensnotwendig sind sie nicht. Wenn der Alltag auf das Lebensnotwendige heruntergefahren wird, fallen Blumen daher schnell hinten runter. Archiv »
Treffer: 56
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Blumen

Muttertag Frühjahrsblumen Blumen-frisch-halten Valentinstag Genbank Rosarium Zimmerpflanzen Gartenbau Lavendel Blumen Köberle