Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bodenpreis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bodenpreis

Bodenpreis Italien
Bodenpreise

Agrarflächen in Italien preiswerter als vor zehn Jahren

19.09.2022
Rom - Im Unterschied zu Deutschland und anderen EU-Mitgliedstaaten sind in Italien die Preise für landwirtschaftlich genutzte Flächen in den vergangenen Jahren nicht gestiegen. Archiv »
Bodenmarkt
Bodenmarkt

Kritik an Verkaufs- und Verpachtungsstopp für BVVG-Flächen

18.01.2022
Magdeburg - Sachsen-Anhalts Landwirtschaftsminister Sven Schulze (CDU) kritisiert den Verkaufs- und Verpachtungsstopp für Flächen der Bodenverwertungs- und -verwaltungsgesellschaft (BVVG). Archiv »
Bodenpreis gestiegen
Bodenpreise

Bodenmarkt: Kaufwerte 2020 im Bundesmittel leicht gestiegen

05.11.2021
Wiesbaden - Die Preise für landwirtschaftliche Flächen sind in Deutschland im vergangenen Jahr im Mittel nur noch leicht gestiegen, haben sich regional aber sehr uneinheitlich entwickelt. Archiv »
Ackerflächen

Landes-Bodenfonds für Agrarflächen in Brandenburg?

31.08.2021
Potsdam - Die Brandenburger Linke-Fraktion setzt sich für die Bildung eines landwirtschaftlichen Bodenfonds im Interesse ortsansässiger Landwirte ein. Archiv »
Bodenspekulation
Gegen Bodenspekulation

FDP will Bodenverkäufe an Nicht-Landwirte einschränken

14.08.2021
Magdeburg - Die FDP-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt hat sich dafür ausgesprochen, Landwirte und landwirtschaftliche Betriebe im Land vor Bodenspekulationen und Finanzinvestoren weltweit zu schützen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Bodenpreise
Preissteigerung

Mehr Agrarflächen in Sachsen-Anhalt verkauft

11.08.2021
Halle - In Sachsen-Anhalt haben im vergangenen Jahr 12.929 Hektar landwirtschaftliche Fläche die Besitzer gewechselt. Das waren 827 Hektar oder 8,8 Prozent mehr als im Jahr zuvor, wie das Statistische Landesamt am Mittwoch mitteilte. Archiv »
Ackerflächen
Bodenmarkt

Pachtpreise für landwirtschaftliche Flächen im Höhenflug

20.07.2021
Stuttgart - Bauern in Baden-Württemberg müssen immer mehr Pacht für landwirtschaftliche Flächen zahlen. Archiv »
Ackerflächen
Gegen Bodenspekulation

Thüringen kündigt Gesetz gegen Ausverkauf von Ackerland an

10.06.2021
Erfurt/Berlin - Thüringens Agrarminister Benjamin-Immanuel Hoff (Linke) will eine gesetzliche Regelung, um den Verkauf von Agrarland an Großinvestoren zu erschweren. Archiv »
Julia Klöckner
Reform des Bodenrechts

Klöckner fordert Länder zu Maßnahmen gegen Bodenspekulation auf

09.06.2021
Berlin - Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner hat die Bundesländer aufgefordert, durch zügige Reformen ihres Bodenrechts gegen die wachsende Spekulation mit Ackerflächen vorzugehen. Archiv »
Bodenmarkt
Bodenmarkt

Verkauf und Pacht von Ackerflächen neu regeln?

18.04.2021
München - In Bayern besteht nach Einschätzung von Experten die Notwendigkeit nach einer gesetzlichen Neuregelung zum Verkauf und zur Verpachtung landwirtschaftlicher Flächen. Archiv »
Bodenpreise in Nordrhein-Westfalen
Bodenpreise

Preise für Agrarland in NRW auf Rekordhöhe

30.10.2020
Düsseldorf - Die Preise für Äcker und Wiesen haben sich in Nordrhein-Westfalen innerhalb von zwei Jahrzehnten auf Rekordhöhe fast verdoppelt. Archiv »
Bodenpreis Ackerland Mecklenburg-Vorpommern
Bodenpreis

Ackerpreise in Mecklenburg-Vorpommern wieder leicht gestiegen

18.09.2020
Schwerin - Die Preise für Landwirtschaftsflächen sind in Mecklenburg-Vorpommern im vergangenen Jahr leicht gestiegen. Archiv »
Bodenpreis Niederbayern
Bodenpreise

Landwirtschaftliche Grundstücke in Niederbayern am teuersten

18.08.2020
Fürth - Landwirtschaftliche Grundstücke in Niederbayern haben im vergangenen Jahr die höchsten Verkaufspreise im Freistaat erzielt. Archiv »
Bodenpreis NRW 2019
Bodenpreise

Weniger landwirtschaftliche Grundstücke in NRW verkauft

03.08.2020
Düsseldorf - 2019 wurden in Nordrhein-Westfalen 2.192 landwirtschaftliche Grundstücke mit einer landwirtschaftlich genutzten Fläche von 3.013 Hektar verkauft.  Archiv »
Kaufwert landwirtschaftliche Grundstücke gesunken
Boden

Kaufwert für landwirtschaftliche Grundstücke in Rheinland-Pfalz gesunken

01.08.2020
Bad Ems - Die Kaufwerte für landwirtschaftliche Grundstücke lagen in Rheinland-Pfalz 2019 bei durchschnittlich knapp 13.800 Euro je Hektar Fläche der landwirtschaftlichen Nutzung (FdlN); das waren 0,3 Prozent weniger als im Jahr 2018. Archiv »
Treffer: 32
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Bodenpreis

Bodenmarkt Bodenpreis Brandenburg Flächenverkauf-Sachsen Magdeburger-Volksstimme Bodenpreise-Bayern Weideflächen-Begrenzen Ackerflächen Bodenpreise-NRW Agrarland-kaufen Ackerland