Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bodenseefischer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bodenseefischer

Bodenseefischer
Eingebrochene Erträge

Fischer klagen über zu wenig Fisch im Bodensee

28.01.2023
Meersburg - Die bayerischen und badischen Bodenseefischer haben das Fang-Jahr 2022 als katastrophal bezeichnet. Die Erträge seien deutlich eingebrochen, erklärten die Berufsfischer. Archiv »
Fischerei
Bodenseefischerei

Stabile Fangmengen aus Bodensee 2020

16.06.2021
Langenargen - Die Bodenseefischer haben im vergangenen Jahr 295 Tonnen Fisch gefangen. Archiv »
Bodenseefischer
Negativrekord

Bodenseefischer mit geringster Fangmenge seit 1910

16.10.2020
Langenargen - Die Berufsfischer am Bodensee haben 2019 das schlechteste Fangjahr seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1910 erlebt. Archiv »
Bodenseefischerei
Bodenseefischerei

Nur 98 Tonnen Fisch aus dem Bodensee geholt

16.02.2019
Stuttgart - Am Bodensee-Obersee haben die baden-württembergischen Berufsfischer so wenige Fische gefangen wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1910. Archiv »
Hecht
Bodenseefischerei

Bodenseefischer leiden unter weiter sinkenden Fangerträgen

22.06.2018
Viktorsberg - Die Fangerträge der Bodenseefischer sind weiter rückläufig und haben nach Branchenangaben im vergangenen Jahr den zweitniedrigsten Stand seit 1936 erreicht. Archiv »
Bodensee
Bodenseefischer

Hochwasser lässt Fangmengen im Bodensee steigen

23.06.2017
Ravensburg - Die Berufsfischer auf dem Bodensee haben im vergangenen Jahr wieder mehr Fische gefangen. Archiv »
Fischerei am Bodensee
Fangerträge 2015

Bayerische Bodenseefischer haben schlechtes Jahr hinter sich

12.03.2016
Wasserburg - Die Bilanz der bayerischen Bodenseefischer für die abgelaufene Fangsaison fällt ernüchternd aus: 2015 war das schlechteste Fangjahr seit gut 60 Jahren, berichtete der Fischereiverband Schwaben am Freitag in Wasserburg (Landkreis Lindau). Archiv »
Bodensee
Fischerei

Bodenseefischer wehren sich gegen Importware

22.09.2013
Langenargen - Felchen aus Kanada im Fischrestaurant am Bodensee? Nach Einschätzung von Experten ist das keine Seltenheit mehr. Archiv »
Fischerei
Berufsfischer

Bodenseefischer beklagen Ertragseinbrüche

27.06.2013
Wasserburg - 2012 ist für die Berufsfischer am Bodensee-Obersee das schlechteste Fangjahr seit 1954 gewesen. Archiv »
Bodensee
Fischfang

Bodenseefischer in Not

20.05.2013
Langenargen - Die Berufsfischer am Bodensee leiden weiter an starken Ertragseinbrüchen und sorgen sich zunehmend um ihre Existenz. Archiv »
Bodensee
Sauberer Bodensee

Bodenseefischer beklagen geringen Fischertrag

10.04.2013
Friedrichshafen - Gert Meichle zieht an seinem Netz. Ganz langsam, Meter für Meter rutschen die Maschen aus dem kalten Bodenseewasser in das Fischerboot. Archiv »
Bodensee
Bodenseefischerei

Sauberer Bodensee reduziert Fischwachstum

24.05.2012
Konstanz - Badegäste freut es, Fischer nicht unbedingt: Die Wasserqualität im Bodensee hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stetig verbessert. Archiv »
Bodenseefischer
Fischer am Existenzminimum

Bodensee-Fischerei-Verband: Existenz der Bodenseefischer gefährdet

21.12.2008
Friedrichshafen - Die Aussichten der 150 Berufsfischer vom Bodensee sind nach Ansicht des Internationalen Bodensee- Fischerei-Verbandes (IBF) nicht so rosig. Archiv »
Treffer: 13

 Weitere Suchkombinationen zu: Bodenseefischer

Felchen Bodenseefischerei Phosphat-im-Bodensee Bodensee-Obersee Bodensee Bodenseefischer Fischfang Barsch Angelfischer Bodensee-Fische Aal