Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bratwurst

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bratwurst

Grillsaison 2024
Bratwursttradition

Feierlicher Grillsaisonstart in Thüringen

18.03.2024
Erfurt - Thüringen feiert seine Bratwursttradition:  In diesem Jahr werde ihr 620-jähriges Jubiläum begangen, sagte der Geschäftsführer des Herkunftsverbands Thüringer und Eichsfelder Wurst, Uwe Keith, am Samstag bei der Eröffnung der Grillsaison in Erfurt. mehr »
Bratwurst-Jubiläum
Köstliches bis Kurioses zum Bratwurst-Jubiläum

Thüringer Rostbratwurst erreicht Kultstatus

21.01.2024
Erfurt/Mühlhausen - Die Thüringer Rostbratwurst hat den Status eines bloßen Snacks längst hinter sich gelassen. Sie ist herkunftsrechtlich geschützt, hat einen eigenen Fan-Club und Museen beschäftigen sich mit dem in Schweinedarm gehüllten Brät. Archiv »
Bratwürste
Thüringer Tradition

Deutsches Bratwurstmuseum nach Umzug eröffnet

18.08.2023
Mühlhausen - Nach mehrjähriger Pause hat Thüringens kulinarisches Aushängeschild, die Bratwurst, wieder ein Museum. Archiv »
Grillsaison 2023
Grillsaison 2023

Tipps zum gesunden Grillen

31.07.2023
Bonn - Grillen macht Spaß, fördert die Geselligkeit und ist eine köstliche, nährstoffschonende und fettsparende Art der Zubereitung. Archiv »
Bratwurst
Grillzeit

Bratwurstsaison in Thüringen startet

18.03.2023
Erfurt - Bei frühlingshaften Temperaturen ist am Samstag in Erfurt die neue Grillsaison in Thüringen eröffnet worden. Archiv »
Grillfleisch
Grillsaison

Preise für Grillgut deutlich angezogen

10.09.2022
Düsseldorf - Nicht nur Gas, auch Grillen ist in Nordrhein-Westfalen deutlich teurer geworden. Archiv »
Bratwurst 2020
Grillzeit

Die Bratwurst und ihre pflanzlichen Pendants

16.08.2020
Berlin - Knisternde Kohlen und ein beißendes Zischen vom auf den glühenden Rost tropfenden Fett - Sommerzeit ist in Deutschland auch Grillzeit. Archiv »
Currywurst
Kultgericht

Currywurst feiert 70. Geburtstag

01.09.2019
Berlin - Sie ist so deutsch wie Mülltrennen, die Bundesliga und «Mahlzeit»-Sagen. Die Currywurst wird 70 Jahre alt. Genauer gesagt: Die Legende der Erfindung hat Geburtstag. Archiv »
Thüringer Bratwürste
Bratwurstkultur

Kaum noch Plagiate bei Thüringer Bratwurst

18.03.2019
Erfurt - Die als regionale Spezialität von der EU geschützte Thüringer Bratwurst wird kaum noch gefälscht. Archiv »
Currywurst
Fleischprodukt

Neue Gerüchte zur Erfindung der Currywurst

29.10.2018
Dortmund / Bückeburg - Die Gerüchteküche um die Erfindung der Currywurst hat neue Nahrung bekommen: Sie könnte einer neuen Theorie zufolge bereits 1946 im niedersächsischen Bückeburger Schloss an der Grenze zu NRW kreiert worden sein. Archiv »
Bratwurst-Hotel
Bratwurst-Hotel

Mit Bratwursthimmel gegen das Metzgereiensterben

14.10.2018
Georgensgmünd - Es dürfte der Alptraum eines jeden Vegetariers sein: Schon den Weg zum Hotelzimmer weisen beschriftete blanke Fleischermesser. Archiv »
Grillsaison 2018
Grillsaison 2018

Grillfleischpreise bleiben stabil

10.06.2018
Osnabrück - Trotz steigender Nachfrage nach Grillfleisch vor dem Start der Fußball-WM müssen die Verbraucher wohl nicht mehr dafür zahlen. Archiv »
Wurstproduktion
Fleischverarbeitung

Tarifvertrag von Nürnberger Bratwurstherstellern gefordert

19.08.2017
Nürnberg - Die großen Bratwursthersteller in Nürnberg speisen ihre Mitarbeiter nach Gewerkschaftsangaben mit zu niedrigen Löhnen ab. Archiv »
Bratwürste auf der Kirmes
Rummelplatz

Wird die Bratwurst überleben? Zukunft der Kirmes ungewiss

14.01.2017
Bonn - Die deutsche Kirmes ist ein Hort der Beständigkeit. Grellbunte Karusselle, 90er-Jahre-Techno am Autoscooter, der Geruch von brutzelnden Nackensteaks - das grundsätzliche Arrangement auf Rummelplätzen hat sich seit vielen Jahren so gut wie nicht verändert. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Grill-Vielfalt
Grillsaison

Bratwurst oder Sojaburger - Glaubenskrieg am Grill

22.05.2016
Berlin - Spätestens, seit die Suchanfrage «Veganes Grillen» im Netz nicht nur zu Tierschutz-Organisationen, sondern auch zu einem großen Lebensmittel-Discounter und jeder Menge Rezepten führt, weiß man: Das klassische Stück Fleisch auf dem Grill ist längst nicht mehr das Nonplusultra. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Treffer: 33
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Bratwurst

Bratwurst Übergewicht Nürnberger-Bratwurst Wurstproduktion Thüringer Rostbratwurst Museum Rostbratwürste Dorfmetzger Rummelplatz Fleischverarbeitung PAK