Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Brexit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Brexit

Brexit-Folgen
Engpässe

Brexit-Folgen verschärfen britische Arzneimittelknappheit

18.04.2024
London - Die Folgen des Brexits haben einer Studie zufolge die Arzneimittelknappheit in Großbritannien verschärft. mehr »
Lebensmittelhandel
Internationaler Handel

Neue Brexit-Importgebühr verärgert britische Lebensmittelhändler

05.04.2024
London - Angesichts neuer Brexit-Gebühren für manche Lebensmittelimporte aus der EU warnen Experten und britische Händler vor steigenden Kosten für Verbraucher und sinkender Vielfalt. mehr »
Handelspartner Deutschland - Großbritannien
Warenaustausch

Großbritannien wieder unter den Top 10 der deutschen Handelspartner

08.02.2024
London - Großbritannien kehrt nach einem Jahr in die Top 10 der deutschen Außenhandelspartner zurück. Archiv »
Brexit
Brexit-Folgen

Warnungen vor Handelshürden bei Start neuer Brexit-Kontrollen

01.02.2024
London - Gut drei Jahre nach dem Austritt aus der EU-Zollunion und dem Binnenmarkt beginnt Großbritannien mit der Kontrolle von Lebensmittelimporten aus der Staatengemeinschaft. Archiv »
Rotwein Pint
Neue Größen

Ein Pint Wein, please! London erlaubt neue Flaschengrößen dank Brexit

30.12.2023
London - In britischen Pubs fassen Biergläser in der Regel ein Pint - das sind 0,568 Liter. Künftig sollen die Menschen in Großbritannien auch wieder Wein und Sekt in Pint-Flaschen kaufen können. Archiv »
Brexit 2023
Internationale Wirtschaft

Drei Jahre Brexit: Probleme und neue Sorgen für die Wirtschaft

27.12.2023
London - Drei Jahre nach dem endgültigen Brexit bereiten die Folgen des britischen EU-Ausstiegs der Wirtschaft auf beiden Seiten des Ärmelkanals weiter Sorgen. Archiv »
Arzneimittelknappheit
Medikamentenmangel

Brexit verschärft Arzneimittelknappheit in Großbritannien

07.11.2023
London - Brexit-Folgen wie größerer bürokratischer Aufwand verschärfen einem Zeitungsbericht zufolge den Medikamentenmangel in Großbritannien. Archiv »
Brexitfolgen
Brexit-Entschädigungen

Deutschland darf Fischer für Brexitfolgen mit Millionen entschädigen

31.10.2023
Brüssel - Deutschland darf vom Brexit betroffene Fischereiunternehmen mit 20 Millionen Euro unterstützen. Die Hilfen sind für Schiffseigner bestimmt, die wegen des Brexits Einbußen hatten, wie die EU-Kommission am Montag mitteilte. Archiv »
Handelsbeziehungen EU-Großbritannien
Handelsbeziehungen

Handelskammer blickt trotz Brexits vorsichtig optimistisch nach vorne

27.09.2023
London - Trotz andauernder Schwierigkeiten nach dem Brexit zeigt sich die deutsch-britische Wirtschaft für die Zukunft vorsichtig optimistisch. Archiv »
Brexit-Folgen
Brexit-Folgen

Deutlich mehr Deutsche nach Brexit an britischen Grenzen abgewiesen

22.07.2023
London - Seit dem Brexit verweigert das Vereinigte Königreich deutlich mehr Bürgern aus Deutschland und den EU-Staaten die Einreise. Archiv »
Großbritannien
Visa-Gebühren

Britischer Verband warnt vor Erhöhung der Gebühren für Einwanderer

15.07.2023
London - Der Verband der fleischverarbeitenden Industrie in Großbritannien hat vor Plänen zur Erhöhung der Gebühren für Arbeitskräfte aus dem Ausland gewarnt. Archiv »
Brexit
Brexit-City

Schlimmer als erwartet - Doch Brexit-City bereut das EU-Aus nicht

22.06.2023
Boston - Nein, gesteht Anton Dani und bläst die Backen auf, so hat er sich den Brexit nicht vorgestellt. «Die Realität ist vermutlich schlimmer, als wir es damals erwartet haben», sagt der 57-Jährige und lässt von seinem Café aus den Blick über den Marktplatz von Boston streifen. Archiv »
Handelsverträge Großbritannien
Handelsabkommen

Britische Handelsverträge mit Australien und Neuseeland in Kraft

01.06.2023
London - Die nach dem Brexit ausgehandelten bilateralen Handelsverträge zwischen Großbritannien und Australien sowie Neuseeland sind am Mittwoch in Kraft getreten. Archiv »
Immigration Großbritannien
Rekord-Zuzug

Take back control? Großbritannien erlebt trotz Brexits Rekord-Zuzug

26.05.2023
London - Trotz des Brexits hat der Zuzug von Menschen nach Großbritannien im vergangenen Jahr einen Rekordwert erreicht. Damit gerät die konservative Regierung, die versprochen hatte, die Zuwanderung deutlich einzuschränken, zunehmend in Erklärungsnot. Archiv »
Brexit gescheitert
EU-Austritt

Brexit-Treiber Nigel Farage: Der Brexit ist gescheitert!

16.05.2023
London - Nigel Farage war einer der treibenden Politiker hinter dem britischen EU-Austritt - doch von dem Ergebnis zeigt er sich inzwischen bitter enttäuscht. Archiv »
Treffer: 287

 Weitere Suchkombinationen zu: Brexit

Branchenmesse Brexit-Folgen Brexit Zoll Rindfleischkrise Nordseefischerei Boris Johnson Lebensmittelimporte Großbritannien Kauflaune Warenverkehr