Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Brombeeren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Brombeeren

Aroniabeere
Aronia und Co.

Thüringen: Anbaufläche von Strauchbeeren etwas ausgeweitet

20.02.2024
Erfurt - Im vergangenen Jahr wurden von 19 Thüringer Landwirtschaftsbetrieben auf einer Fläche von 73 Hektar insgesamt 232 Tonnen Strauchbeeren geerntet. Archiv »
Brombeeren
Wildbeeren

Brombeeren sind Gewinner der klimawandelbedingten Veränderungen

10.09.2023
Schöneberg / Mainz - Wo der Wald sich lichtet, gedeihen wilde Brombeeren auch in Rheinland-Pfalz besonders gut. Archiv »
Brombeeren
Bayerns Wälder

Wilde Brombeeren wuchern regelrecht

28.08.2023
München - In Bayerns Wäldern gibt es immer mehr wilde Brombeeren. Der Bewuchs hat in den vergangenen Jahren massiv zugenommen, sagte ein Sprecher des Bund Naturschutz (BN) in Bayern der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage. Archiv »
Brombeerenernte 2023
Obstanbau 2023

Süße Früchte in der Nische: Brombeerenernte in Niedersachsen

25.08.2023
Bohmte/Oldenburg - Unter den von Landwirten in Niedersachsen angebauten Beerenfrüchten spielt sie nur eine kleine Rolle, hat aber trotzdem ihre Fans: 16 Betriebe in Niedersachsen bauen derzeit die Brombeere an auf einer Fläche von 15 Hektar. Archiv »
Brombeerernte 2022
Brombeerernte 2022

Die Brombeeren sind reif

14.07.2022
Bonn - Die rheinischen Obsterzeuger haben mit der Ernte der Brombeeren begonnen. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn) hin. Archiv »
Brombeeren
Genug Regen, kein Sonnenbrand

Niedersachsen freut sich über gute Brombeerernte 2021

02.09.2021
Bohmte - Die Brombeerernte fällt in Niedersachsen gut aus. «Im Gegensatz zu anderen Jahren gab es genügend Niederschläge in der Reifezeit im Juni/Juli. Es sieht deutlich besser aus als zuletzt», sagte Direktvermarkter Klaus Hahne aus Laatzen-Gleidingen bei Hannover. Archiv »
Beerenschädling
Aktueller Rat Pflanzenschutz

Kirschessigfliegen weiter auf dem Vormarsch

09.09.2020
Karlsruhe - Die Kolleginnen und Kollegen vom Pflanzenschutzamt Berlin weisen in einem der immer aktuellen Gartenbrief unter https://www.berlin.de/pflanzenschutzamt/stadtgruen/beratung/freizeitgaertner/ darauf hin, dass in Beerenkulturen momentan ein stark zunehmender Besatz mit Kirschessigfliegen zu beobachten ist. Archiv »
Strauchbeerenanbau
Aktueller Rat Baden-Württemberg

Ungeahnte Artenvielfalt in Strauchbeeren

20.10.2019
Karlsruhe - Der Anbau von Strauchbeeren, vor allem Brombeeren, Himbeeren und Heidelbeeren, nimmt in den letzten Jahren immer mehr zu. Archiv »
Pflanzenschutzmittel-Zulassung
Aktueller Rat zum Pflanzenschutz

Zusätzliche Anwendungsgebiete für Pflanzenschutzmittel im Obst- und Gemüsebau

09.10.2019
Karlsruhe - Floramite 240 SC (Wirkstoff: Bifenazate) hat folgende neue Anwendungsgebiete erhalten. Archiv »
Obstschädling
Obstschädling

Kirschessigfliege macht sich in Bayern breit

22.08.2019
München - Wein- und Obstbauern in Bayern müssen sich dieses Jahr auf viele schädliche Kirschessigfliegen einstellen. Archiv »
Strauchbeerenobst
Aktueller Rat Baden-Württemberg

Kirschessigfliege in wilden Strauchbeeren

06.09.2018
Karlsruhe - Jetzt ist die Zeit die wilden Früchte der Natur zu ernten. Momentan ist wieder zu beobachten, dass viele Beerenobstliebhaber Böschungen und Waldränder abgehen um Brombeeren und weitere Freilandfrüchte zu ernten. Archiv »
Brombeeren
Strauchbeeren

Brombeeren sind kleine Vitaminbomben

22.07.2018
Zug - Brombeeren sind besonders fein, wenn sie frisch geerntet werden – und das ist jetzt. Schweizer Beerenproduzenten ernten täglich grosse Mengen Brombeeren von hervorragender Qualität. Dies dank der vielen Sonnenstunden in diesem Sommer. Archiv »
Strauchbeerenernte in der Schweiz
Strauchbeeren 2018

Beerenernte in der Schweiz startet

26.06.2018
Zug - Einige Tage früher als erwartet, ernten die Schweizer Obstbauern Strauchbeeren in grossen Mengen. Archiv »
Heidelbeeren aus  Niedersachsen
Kulturheidelbeeren 2017

Zwei Drittel der deutschen Heidelbeeren aus Niedersachsen

01.03.2018
Hannover - Im Jahr 2017 bauten 240 landwirtschaftliche Betriebe in Niedersachsen auf einer Fläche von 2.223 ha Strauchbeeren an. Archiv »
Strauchbeerenernte 2017
Strauchbeeren 2017

Zufriedenstellende Strauchbeerenernte in Baden-Württemberg

05.02.2018
Stuttgart - In Baden-Württemberg wurden 2017 auf 1.586 Hektar (ha) insgesamt 8.105 Tonnen (t) Strauchbeeren geerntet. Archiv »
Treffer: 29
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Brombeeren

Sanddorn Strauchbeerenobst Strauchbeeren Stangenbohnen Rheinisches-Obst Strauchbeerenerhebung Brombeeren Strauchbeerenanbau-Niedersachsen Himbeeren-2015 Holunder Kirschessigfliege