Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Brotsorten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Brotsorten

Brotsorten
Ernährungswirtschaft

Innovationspreise für Brotsommelier und Veganz Group

02.07.2022
Potsdam - Zwei Betriebe in der Ernährungswirtschaft sind mit dem Brandenburger Innovationspreis des Wirtschaftsministeriums ausgezeichnet worden. Archiv »
Verschiedene Brotsorten
Welttag des Brotes

Qual der Wahl: Sind ausgefallene Brotsorten im Kommen?

16.10.2020
Weinheim - Sie sind knatschgelb, kohlrabenschwarz, graublau oder leuchtendlila: Die Backwaren im Brotkorb der Deutschen werden immer bunter -  dank Kurkuma, Sepia-Tinte, Blaubeeren und Walnüssen. Archiv »
Brotsorten - Gesunde-Brote
Vollkornbrot & Co.

Welche Brote sind besonders gesund?

11.09.2017
Tokio - Elbländer, Hoflaiberl oder die Gallische Walnusssichel: Die Vielfalt der deutschen Brote gilt weltweit als einzigartig. Doch was sind die Unterschiede? Einige Antworten: Archiv »
Brot aus Deutschland
Brotsorten

Warum deutsches Brot so beliebt ist

04.05.2015
Berlin - Eine herrliche Kruste und eine Krume, die sich gut bestreichen lässt. Ohne zu zerbröseln selbstverständlich. Und lecker muss es sein. Archiv »
Vollkornbrot
Geschützte geografische Angabe

Westfälischer Pumpernickel erhält EU-Herkunftsschutz

23.11.2014
Brüssel - Westfälischer Pumpernickel muss künftig auch wirklich aus Westfalen kommen, um diesen Namen tragen zu dürfen. Archiv »
Bäckerhandwerk
Bäckerhandwerk

Bäcker kämpfen um ihr Kulturgut

05.04.2014
Berlin - Wenn Deutsche ins Ausland reisen, vermissen sie schon bald ihr Schwarzbrot. Archiv »
Brote
Backwaren

Deutsche kaufen jährlich rund 40 Kilo Brot pro Haushalt

12.09.2012
Berlin - 1.560.000 Tonnen Brot wurden 2011 von Privathaushalten in Deutschland gekauft. Durchschnittlich erwarb damit jeder Haushalt rund 40 Kilogramm Brot, teilte das Bundesagrarministerium mit. Archiv »
Backwaren
Backwaren

Aigner: Deutsches Brot als Weltkulturerbe schützen

23.05.2011
Berlin - "Unser täglich Brot" - das steht auf dem Speiseplan der Deutschen ganz oben. Archiv »
Bäckerhandwerk
Bäckerhandwerk

Aigner will deutsches Brot als Weltkulturerbe

22.05.2011
Kulmbach - Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) will die Vielfalt des deutschen Brots als Weltkulturerbe schützen lassen. Archiv »
Brotsorten
Meinungswandel

Aktuelle Hitliste der Lieblingsbrotsorten

27.12.2007
Bonn - Die weltweit einmalig große Vielfalt des Brotsortiments liegt an der für Deutschland charakteristischen Kombination von Weizen und Roggen in den Rezepturen der Bäcker und der unvergleichlichen Angebotsbreite von Spezialitäten. Das spiegelt sich auch wider bei den beliebtesten Brotsorten der Bundesbürger, die in einer repräsentativen Verbraucherbefragung im Auftrag der CMA-Marktforschung ermittelt wurden. Archiv »
Brot
Brotbedarf

Brotappetit der Deutschen groß - durchschnittlich 238 Gramm pro Tag

02.08.2007
Hamburg - Der Appetit auf Brot und Backwaren ist bei den Deutschen ungebrochen. Archiv »
Treffer: 11

 Weitere Suchkombinationen zu: Brotsorten

Berliner-Landbrot Bäckereien Bäckereibetrieb Nachhaltigkeit Bäckerhandwerk Brotsorten g.g.A. Ernährungswirtschaft Gütesiegel Nahrungsmittelabfälle Bäckerei