Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Brucellose

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Brucellose

Impfstoff-Produktion
Brucellose

China: Tausende nach Bakterienaustritt aus Impfstoff-Firma infiziert

21.09.2020
Peking - Mehr als ein Jahr nach dem Austreten von Bakterien aus einer Fabrik für Impfstoffe gegen Brucellose in Nordwestchina gibt es Sorge um das wahre Ausmaß der Infektionen und um die Folgen. Archiv »
Schweine-Infektionskrankheit
Schweineseuche

Über 1.000 Schweine wegen Brucellose getötet

28.07.2017
Senftenberg - Der gesamte Schweinebestand eines Landwirtschaftsbetriebs in Südbrandenburg mit mehr als 1.000 Tieren ist wegen eines Seuchenfalls getötet worden. Archiv »
Tiergesundheit
Tiergesundheit

Positive Tierseuchen-Bilanz: Keine größeren Ausbrüche 2015 und 2016

22.09.2016
Mainz - Mehrere Tierkrankheiten haben Besitzer von Hunden, Katzen und Kaninchen in Rheinland-Pfalz jüngst beunruhigt - stark um sich greifende Seuchen gab es aber laut Umweltministerium aber nicht. Archiv »
Schweineseuche ausgebrochen
Schweineseuche

Schweine-Brucellose in Mecklenburg-Vorpommern ausgebrochen

17.06.2016
Boizenburg - Mehr als 100 Sauen sind der Infektionskrankheit Brucellose auf einem Biohof bei Boizenburg (Landkreis Ludwigslust- Parchim) zum Opfer gefallen. Archiv »
Brucellose?
Schweineseuche

Weitere Tiere aus Mecklenburg-Vorpommern wegen Brucellose getötet

11.03.2015
Wain - Wegen eines Ausbruchs der Tierseuche Brucellose im Landkreis Biberach (Baden-Württemberg) sind 270 Schweine getötet worden. Archiv »
Schweineauge
Brucellose

Keine Entwarnung wegen Tierseuche im Kreis Biberach

07.02.2015
Berkheim - Wegen einer Tierseuche sind im Landkreis Biberach weitere Schweine getötet worden. «Der bestehende Verdacht auf Schweinebrucellose in einem Mastbetrieb in Wain konnte nicht ausgeräumt werden», teilte Landratsamtssprecher Bernd Schwarzendorfer gestern mit. Archiv »
Krankes Schwein?
Brucellose

Mehr als 30 Schweine wegen Tierseuche getötet

03.02.2015
Berkheim - Zum ersten Mal nach Jahren ist die Tierseuche Brucellose wieder in Baden-Württemberg ausgebrochen. Zwei Schweinebetriebe im Landkreis Biberach wurden geschlossen und mehr als 30 Tiere getötet, wie das Landratsamt Biberach heute mitteilte. Archiv »
Kontaminierter Mozzarella?
Büffelmozzarella

Festnahmen in Italien wegen gepanschtem Mozzarella

08.12.2014
Caserta - Wegen des Verkaufs von gepanschtem, gesundheitsgefährdendem Büffelmozzarella sind in Süditalien vier Verdächtige festgenommen worden. Archiv »
Schweinerüssel
Tiergesundheit

Schweinezuchtbetrieb wegen Tierseuche gesperrt

01.07.2009
Karbow/Waren - Die Veterinärbehörden im Müritzkreis haben einen Schweinezuchtbetrieb in Karbow wegen der Tierseuche Brucellose gesperrt. Archiv »
Brucellose
Brucellose

114 Schafe und Ziegen in Bulgarien wegen Brucellose getötet

21.08.2007
Sofia - Wegen eines Ausbruchs der auch für Menschen ansteckenden Tierkrankheit Brucellose sind in Bulgarien 114 Schafe und Ziegen getötet worden. Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Brucellose

Tierseuche Infektionskrankheit Brucellose Tierkrankheiten Tierseuchen-Bilanz BHV1 Büffelmozzarella Tierseuche-Brucellose Mozzarella Schweineseuche-Berkheim Schweineseuche