Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

BSE-Fall

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: BSE-Fall

BSE-Fall 2023 Niederlande
BSE-Fall

Rinderwahn bei Kuh auf niederländischem Hof entdeckt

01.02.2023
Den Haag - Auf einem niederländischen Bauernhof ist eine an Rinderwahn erkrankte Kuh entdeckt worden. Das teilte das Landwirtschaftsministerium am Mittwoch dem Parlament in Den Haag mit. Archiv »
BSE-Fölle in Deutschland
Rinderseuche

Weiterer BSE-Fall in Deutschland

05.02.2014
Lübbecke - Zufall oder nicht? Jahrelang gab es keine Meldungen von der Rinderkrankheit BSE. Jetzt tauchen zwei Fälle auf, die nah beieinander liegen. Archiv »
BSE-Fall Brandenburg
BSE-Fall Brandenburg

Keine weiteren Tiere an BSE erkrankt

17.01.2014
Potsdam - Bei einem Rind im Landkreis Oder-Spree war eine atypische BSE (Bovine Spongiforme Encephalopathie) festgestellt worden. Archiv »
Bovine Spongiforme Encephalopathie
BSE in Brandenburg

Kontakttiere im BSE-Fall ermittelt

14.01.2014
Potsdam - Im Zusammenhang mit der bei einem Rind im Landkreis Oder-Spree festgestellten atypischen BSE (Bovine Spongiforme Encephalopathie) konnten jetzt erste Kontakttiere ermittelt werden. Archiv »
Rind
Rinderseuche

Neuer BSE-Fall in Kalifornien

25.04.2012
Washington/San Francisco - Auf einem kalifornischen Bauernhof ist ein BSE-Fall aufgetreten. Archiv »
Gesundes Rind
Rinderseuche

BSE-Fall bei einer importierten Kuh

13.03.2012
Bern - Im Rahmen des offiziellen Überwachungsprogrammes wurde bei einer Kuh eines Betriebes im Kanton Bern BSE festgestellt. Archiv »
Kuh
Neuer BSE-Fall

Gesundheitsministerium bestätigt 8. BSE-Fall in Österreich

09.09.2010
Wien - Das nationale Referenzlabor für BSE der AGES hat am 09.09.2010 einen BSE-Fall endgültig bestätigt. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: BSE-Fall

Schlachtuntersuchung Brasilien BSE-Rind Tiermehlverfütterungsverbot BSE-Fall-Tschechien-2009 Rinderseuche Creutzfeldt-Jakob-Krankheit Rinderwahnsinn-Tschechien BSE AGES BSE-Fall