Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bundespolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bundespolitik

Klima-Partei
Politischer Aschermittwoch

Grüne werden immer häufiger zur Zielscheibe

16.02.2024
Berlin - «Bereit, weil Ihr es seid», lautet der Slogan, mit dem die Grünen 2021 in die Bundestagswahl ziehen. Jetzt zeigt sich, dass ein Teil der Bevölkerung eben nicht bereit ist für die Veränderungen, die Politikerinnen und Politiker der Grünen in Regierungsverantwortung anstoßen wollen und teilweise auch schon umgesetzt haben. Archiv »
Die Grünen
Bundespolitik

Neue grün-grüne Freundschaft: Cem Özdemir und Steffi Lemke

19.01.2022
Berlin - Nach häufigen Reibereien in der Bundesregierung wollen Agrar- und Umweltministerium beim geplanten Umbau der Landwirtschaft künftig an einem Strang ziehen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Bundeshaushalt 2019
Bundespolitik

Bundeshaushalt für 2019 steht

10.11.2018
Berlin - Die große Koalition will im kommenden Jahr deutlich mehr für Verteidigung, Entwicklungshilfe und Soziales ausgeben - und unter anderem Familien entlasten. Archiv »
Robert Habeck
Bundespolitik

Grünen-Parteichef Habeck nimmt Abschied vom Ministeramt

02.09.2018
Kiel/Berlin - Zum Abschied darf Robert Habeck noch mal ganz Landwirtschaftsminister sein. Archiv »
Bundesagrarministerin Ilse Aigner
Personalien

Aigner will Bundespolitik den Rücken kehren

17.09.2012
Ingolstadt - Horst Seehofer will die CSU zu alter Stärke zurückführen - und dabei soll Bundesagrarministerin Aigner eine zentrale Rolle spielen. Weil das aber die Spekulationen über seine Nachfolge befeuert, macht Seehofer unmissverständlich klar: Er will Bayern bis 2018 regieren. Archiv »
Angela Merkel
Bundespolitik

Die Kanzlerin und ein Jahr mit unerwarteten Hürden

15.03.2012
Berlin - Die überraschende Neuwahl im großen Nordrhein-Westfalen schlägt auf die Agenda 2012 der Kanzlerin durch. Geballt brauen sich Gefahren und Chancen zusammen: für Merkels CDU, ihre Koalition, die Machtoptionen. Archiv »
Bundestag
Bleser wird neuer Agrar-Staatssekretär

Julia Klöckner zieht sich aus Bundespolitik zurück

25.01.2011
Mainz - Die CDU-Spitzenkandidatin für die rheinland-pfälzische Landtagswahl, Julia Klöckner, zieht sich aus der Bundespolitik zurück. Archiv »
Deutschlandfahne
Bundespolitik

Bundesrat tagt wieder - viel Verbraucherschutz

25.09.2010
Berlin - Mit einem vollen Programm und neuen Stimmverhältnissen hat der Bundesrat nach der Sommerpause am Freitag seine Arbeit wieder aufgenommen. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Bundespolitik

Agrarministerin Agrarminister Aigner Bundespolitik Parteichef-Grüne Horst-Seehofer CDU-Agrarexperte-Peter-Bleser Bayern Dioxin-Skandal Opposition Rheinland-Pfalz